Monitor startet in verschiedene Farben

MannyMarc

Cadet 3rd Year
Hallo,

mein ASUS ROG Swift PG248Q startet in verschiedene Farben und zwar wie folgt: blau, weis, rot, grün und weis.
habe das DisplayPort Kabel schon gewechselt und auch denn Grafikkarten Anschluss hat beides nichts gebracht.
Mein zweiter ASUS ROG Swift PG248Q Monitor hat keine Probleme ich glaub das der andere kaputt ist anders kann
ich mir das nicht erklären vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp würde mich sehr auf eine Antwort freuen

Beste Grüße
MannyMarc

Ich hatte mal das gleiche Problem bei meinem PG27VQ.
Wenn ich mich richtig erinnere, war es eine fehlerhafte Firmware des Monitors.
Da ich noch Garantie hatte, wurde der Monitor durch ASUS anstandslos ersetzt.
Seitdem läuft alles ohne Probleme.

@Trandy Habe anderen Monitor schon probiert und bei denn war nichts
also wird der andere kaputt sein oder?
Ergänzung ()

@Toomster gut zu wissen das ich nicht alleine bin :)
hab leider keine Garantie mehr

Bei mir kam noch hinzu, dass sämtliche eingestellte Werte (z.B. Sprache, Light in Motion etc.) wieder auf Standardwerte zurückgesetzt wurden.

@Nitschi66 der Monitor ist 3 Jahre alt warum kommt jetzt erst die Farbdarstellung kann ich denn Fehler selbst beheben? Wenn ja wie? oder soll ich lieber einen Asus Techniker anrufen

Hier ist mehrmals das Firmware gefallen. Ich würde empfehlen das mal zu verfolgen. Gib es andere Firmware für den Monitor und kann man due Installiren?

@atze303 da hast du Recht muss erstmal schauen wie man ein Firmware macht hab ich bis jetzt noch nie bei einem Monitor gemacht

Zurück
Oben