Monitor startet nicht immer automatisch mit.

Zulkrosh

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
17
Hallo ich habe da folgendes Problem, mein Monitor startet nicht immer automatisch mit wenn ich meinen Laptop anschalte sondern ich muss dann den Powerbutton drücken.

Laptop ist ein Razer Blade 15 mit einer 2080S-MaxQ (2020)
Monitor ist ein Samsung 49 l c49rg94ssu
Windows 11

angeschlossen ist er über ein Thunderbold->Displayport Kabel.

Und Zwar wenn ich den Powerbutton drücke oder ihn zuklappe und dann neu starte geht der Monitor an (beide auf Herunterfahren gestellt) wenn ich ihn über den Startbutton neu Starte oder Herunterfahre geht der Bildschirm nicht an und ich muss ihn manuell neu starten. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
 
Wie sieht es mit den Treibern aus? Alle aktuell?
 
Ich würde mal vermuten der Monitor hat einen Energiesparmodus, geht nicht in den Standby sondern aus.

Zuklappen des Laptop bringt den Laptop ja auch nur in den Standby, da ist er ja nicht komplett aus.
 
Die Treiber sind aktuell, aber habe keinen für den Monitor installiert.

Und zuklappen habe ich in den Optionen so eingestellt das er herunter fährt
 
Kannst du einen anderen Anschluss als Thunderbolt verwenden?
 
Hi evt nen Usb-c Port aber der Laptop hat halt keine normalen Anschlüsse, der Thunderbolt soll gleichzeitig auch als Displayport dienen.
Glaube ich hatte den mal über Usb-c angeschlossen, aber der packte damit die Auflösung (5120x1440) bei 120 Hz nicht evt war des aber auch nen schrottiges Kabel.
Ergänzung ()

Wenn man müde ist...also wenn ich auf der Linken Seite WoW zocke und auf der rechten nen FullHD film schaue hats das Video per usb-c geruckelt wie sau.
 
Zurück
Oben