Monitor Suche. möglichst günstig, dennoch gut

Stadtlohner

Lt. Commander
Hi,

ich bin Momentan auf der Suche von 2 Monitoren als ergenzung zu meinem 26" monitor.

Nun bin ich bei expert auf den Asus VW192DR gestoßen. Diesen gibt es dort für 989€, was nur wenige cents teuerer ist als im internet. Außerdem kann ich bei einem defekt das gerät direkt zu Expert zurück bringen, was nur 12 km entfernt ist.

Nun stell ich mir aber die Frage, ob dieser Monitor zu empfehlen ist. bei Prad hab ich nicht mehr als die Produkt Details gefunden. Vllt hat hier ja jemand diese Bildschrim und kann mir etwas genaueres sagen.

Außerdem hat der Moni nur VGA, was bei 19" und 1440x900 kaum probleme darstellt, allerdings kommt bald auch noch eine Xbox, kann man diese dort trotzdem Anschließen, gibt es da einen Adapter von HDMI zu VGA, vllt muss die Xbox da ja mal dran, fals der große Moni kaputt geht.

Naja... wäre für einen rat wichtig. Mir wäre eben am liebsten wenn ich einen Moni bei Expert kaufen kann, so billig wie möglich, also bleibt nicht mehr viel übrig. Hier noch andere Monis in meiner preisklasse bei Expert, allerdings nur die bis max 100€, da ich 2 benötige und nicht soviel ausgeben kann.

Die Monis sind nicht zum dauer zocken. Nur auf lan Partys, ansonsten nehm ich meinen anderen moni.

LG Stadtlohner

also den Fred hier hast Du doch beim Träumen geschrieben?!

1.) ...bin auf der suche nach ...
2.) 19" TFT 989€?
3.) Warum gedanken über XboX ud anschluss an Moni machen, wenn da nen 26" mit DVI oder HDMI steht?
4.) wenn du bei expert kaufen willst, dann mach es auch ^^ is kein schlechter laden und die garantieabwicklung scheint auch sehr gut zu sein.
5.) wegen nem 19"TFT für 90€ son pradtest-orgien-lauf zu veranstallten is schon aufwendig

warum eigentlich 2?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. :)

Außerdem hat der Moni nur VGA

Bei den mittlerweile vergleichsweise läppischen Preisen würde ich nicht mehr auf VGA setzen. Spar noch 2 Wochen und kaufe dir dann (wenn es denn unbedingt sein muss) 2 Monitore mit DVI-Anschluss. Da funktionieren dann auch entsprechende DVI-HDMI-Adapter.

gibt es da einen Adapter von HDMI zu VGA

Nein. Es gibt Konvertierungsboxen, die aber an die 200€ kosten.

Du kannst dir beispielsweise bei Amazon vom Hersteller "Snakebyte" das "Premium VGA Cable" kaufen. Damit kannst du dann die XBox360 an den neuen ASUS-TFT per VGA anschließen. Die Bildqualität ist aber im Gegensatz zum Anschluss über DVI/HDMI unter aller Kanone (sehr unscharf, etc.). Ich spreche aus Erfahrung, habe das Snakebyte-Kabel auch hier.

Ja gut... stimmt wohl, die Xbox kommt eh an den 26" monitor xD

Sry, hab wohl etwas überhastet geschrieben, meinte eigentlich 89€ ;)

Allerdings kostet DVi auch wieder nen ganzes Stück mehr und über Internet möchte ich nur ungern bestellen, eben wegen Garantie abwicklung.

2 Wochen sparen bringt mir auch nichts, das nächste Geld ist fürn Umzug verplant, deswegen nur 200€.

LG Stadtlohner

Zurück
Oben