Monitor treiber gesucht

HunK

Cadet 3rd Year
Monitor treiber gesucht(wichtig)

Hiho,

Ich suche ein Treiber für meinen 17 Zoll Monitor von Yakumo (Baujahr 1999) - foto ist unten angehangen.

ModelName : Yk1770Aet

Type Nr : J71c

Yakumo.de wurade schon benutzt sowie mit paar Leuten rumgemailt aber niergends konnte man was brauchbares auffinden :(

Ahja : Betriebssystem ist Windows Me.

Und habe noch nen (schlechte quali wegen handycam, aber egal) foto vom Monitor unten angehangen.

Anhänge

• moni.jpg
    moni.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 613
Das Foto ist toll. Wenn du nicht geschrieben hättest, dass das ein Monitor ist, hätte ich es für sonst was gehalten.:p

Wieso brauchst du für den Monitor Treiber? Ein Monitor braucht keine Treiber. Wenn du Treiber installierst, kannst du ablesen wohin die Graka ihr Signal liefert. Monitor Treiber zeigen nur den Name an.

Original erstellt von Bubti
Treiber für ein monitor? Benutzt einfach den stadart treiber von Windows. Oder wieso willste extra ein treiber für den monitor?

Um In spielen z.B. einiges an flackern wegbekomme? um die Farben Settings vom Monitor nutzen zukönnen?

Um nicht son standartvieh drinne zuhaben bei Einstellungen? :P

Vielleicht is´er ja hier dabei:http://www.treiberupdate.de/Download/Yakumo.html

Monitortreiber sind gar nicht so unsinnig, gerade bei älteren Geräten. Dann wird die Maximalfrequenz und die Maximalauflösung wenigstens richtig eingestellt. Ein Freund von mir hat mal einen Monitor zerschossen, weil nach der Grafikkartentreiber-Installation die Auflösung automatisch so hoch eingestellt wurde, dass der Monitor diese Maßnahme nicht verkraftet hat.

gegen das flackern in spielen gibt es lösungen, such mal hier im forum nach 60hz problem, und ati oder nvidia, je nachdem was du für eine grafikkarte hast.

Ein Freund von mir hat mal einen Monitor zerschossen, weil nach der Grafikkartentreiber-Installation die Auflösung automatisch so hoch eingestellt wurde, dass der Monitor diese Maßnahme nicht verkraftet hat.
Das liegt aber garantiert nicht an der Auflösung, sondern viel eher an der Frequenz. Eine zu hohe Frequenz zerschießt jeden Monitor. Aber jeder Monitor (der letzten 20 Jahre) hat eine Notabschaltung, falls die Frequenz zu hoch eingestellt ist.
War vielleicht Zufall, dass der Monitor genau in der Sekunde der Treiberinstallation kaputtging.

Um In spielen z.B. einiges an flackern wegbekomme? um die Farben Settings vom Monitor nutzen zukönnen?
Flackern liegt nicht am Monitortreiber. Farbeinstellung kannst du auch importieren. Wenn kein Treiber vorhanden ist, weis windows nicht welches Farbshema gewählt werden soll, da Windows nicht den Monitorname weis und listet alle Möglichkeiten auf.

Genau Mamba, war nämlich ein alter 14-Zöller, der garantiert schon 10 Jahre auf den Buckel hatte.

@Sherman
Technisch gesehen war es die Frequenz, aber erst durch die Auflösung, die der Treiber eingestellt hatte, wurde die Frequenz gefährlich, es waren nämlich nur 60 Hz eingestellt, aber in Kombination mit der für einen alten 14-Zöller zu hohen Auflösung von 1024x768 Punkte war der Monitor hinüber (kann mir nicht erklären was für´n besch... Treiber eine solche Auflösung voreinstellt). Er war im Übrigen nicht ganz defekt, nur die Höhe und Breite ließ sich danach nicht mehr justieren und er flimmerte so lustig.:D

Zurück
Oben