Monitor Verbindungsprobleme

Dublin3184

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD ryzen 9 5900x
  • Arbeitsspeicher (RAM): trident z Neo 32GB DDR 4
  • Mainboard: MSI MAG X570S TOMAHAWK
  • Netzteil: Seasonic Prime GX 1000
  • Gehäuse:pure base 500 fx
  • Grafikkarte: GeForce 4090 Suprim X
  • HDD / SSD: wd Blue sn 570 2tb ssd
  • Samsung Odyssey Neo G9 240hz 49 ultrawide und 2 x curved.
  • 2 x 27 Zoll 165 Hz gygabite monitore
  • Am Schreibtisch setup 27zoll Acer Monitor
2. ich habe 2 setups. Ein sim rig mit 3 Monitoren ( 1 ultrawide und 2 27 er oben drüber.)
Ultrawide sowie ein kleiner Monitor mit DP der zweite obere mit HDMI an die gpu angeschlossen. Ich schalte die setups mit seperaten Steckdosen ein. Entweder oder, nie beide zusammen.
Das Schreibtisch setup ist auch mit DP angeschlossen.
Wenn ich jetzt das Schreibtisch setup anschalte und den Rechner starte dann bekommt der Monitor iwie kein Signal. Sobald ich das hdmi Kabel von der gpu ( 3ter kleiner Monitor vom simrig welcher Stromlos ist ) abstecke habe ich Bild. Wenn ich es wieder reinstecke ist der Monitor schwarz.

...

3. habe versucht die Kabel zu drehen aber ohne Erfolg
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • IMG_4147.jpeg
    IMG_4147.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 103
  • IMG_3102.jpeg
    IMG_3102.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 101
Dublin3184 schrieb:
obald ich das hdmi Kabel von der gpu ( 3ter kleiner Monitor vom simrig welcher Stromlos ist ) abstecke habe ich Bild. Wenn ich es wieder reinstecke ist der Monitor schwarz.

Was passiert, wenn du den Strom für diesen Monitor anschaltest?
 
Sorry für die späte Antwort. Wenn ich den hdmi Monitor anschalte dann sind dort die ganzen Apps drauf. Also ich kapier nicht was da falsch ist.
Ergänzung ()

es ist egal ob der hdmi Monitor an oder aus ist. Das Problem bleibt bestehen. Einzige was Abhilfe schafft ist den hdmi aus zu stecken egal ob an der gpu oder am Monitor. Sobald der draußen ist hab ich alles normal auf dem Display Port Monitor.
 
Zurück
Oben