Monitor wird nicht erkannt

Mr.GER

Newbie
Hallo liebe Community,

ich habe diese beiden Monitore hier:
Samsung 2494SW Eingänge: DVI-D, VGA
Samsung 226BW Eingänge : VGA, DVI-D

und diese Grafikkarte: Geforce GT440

Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Version

Nun wollte ich beide Monitore an meinen PC anschließen.
Dazu habe ich mit einen Y-Kabel gekauft: http://www.amazon.de/Quality-Y-Verteiler-DVI-D-Stecker-Kupplung/dp/B004QY0FWE/ref=pd_sxp_grid_pt_1_0/277-4936143-0432164
und habe beide Monitore über DVI-D an der Grakfikkarte über den Adapter angeschlossen.

Ablauf:
beide Monitore angeschlossen--->PC EIN ---> beide Bildschirme Schwarz!
So dann habe ich einen Monitor abgeschlossen und siehe da einer Funktioniert und
wird auch erkannt.
2vtdcdxd_jpg.htm

So, wenn ich jetzt den anderen Monitor nochmal anschließe, wird dieser nicht erkannt,
funktioniert aber und zeigt auf beiden Monitoren das gleiche Bild und weil er nicht erkannt wird, steht auf beiden Monitoren, wenn ich auf erkennen klicke eine "1" und nicht eine "1" und "2".

Ich habe den neuen NVIDIA Treiber runtergeladen und die Treiber für beide Monitore auch schon installiert.
Was kann ich machen?

Mit freundlichen Grüßen,
MR.GER

Hallo,

du wirst mit einem Adapter nicht beide Monitore einzeln ansprechen können.

Hat Deine GT440 nicht zwei autarke Anschlüsse?

Wenn Du so einen Adapter nutzt, dann verhalten sich beide Monitore eben als einer. Und wenn Du beim booten beide angeschlossen hast, dann ensteht Chaos auf dem DVI Bus.

Solche Adapter funktionieren nur, wenn sie speziell für Deine GraKa frei gegeben sind und dann auch eben zwei Monitore getrennt ansprechen können.

Grüße,

Blubbs

Was für einen Adapter brauche ich dann?
Oder wie kann ich ihn freigeben?

Hallo,

Du kannst ihn nicht frei geben, das macht der Hersteller. Und ob es überhaupt einen für speziell Deine Grafikkarte gibt, das kann Dir nur der Hersteller Deiner Grafikkarte beantworten.

Du kannst nicht mit einem Y Kabel zwei DVI Monitore getrennt ansprechen.

Nochmal, hat Deine GT 440 nur einen DVI Anschluss als Ausgang?

Grüße,

Blubbs

Das einfachste wäre es wenn du zweiten Monitor per VGA anschließt und dann im Treiber auf klonen stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, die GT 440 die ich durch googeln gefunden hab hatte VGA, dann halt ein HDMI auf DVI- Adapter (oder HDMI auf DVI Kabel)
http://www.amazon.de/vergoldeten-An...abel-PlayStation-TFT-Bildschirm/dp/B000NHLPKO
sowas hier, lass dich von der PS3 im Titel nicht ablenken, HDMI ist ein universeller standart

Sonst das gleiche

@Uwe F.

warum 9 € für ein Adapter, wenn es ein ganzes Kabel für 3,25 € gibt, das das gleiche macht? Und 9 € für so nen Adapter ist definitiv zu teuer.
bzw. wenn de dein altes Kabel nutzen willst:
http://www.amazon.de/Wentronic-HDMI...ig-HDMI-Stecker/dp/B000NJPWHY/ref=pd_sim_ce_4
Adapter für 2 €

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jop im Grunde wars das, musst ahlt nur noch im Treiber Einstellen das du die Bildschirme geklont haben willst (du kannst dann auch, wenn du willst, den Desktop erweitern und auf beiden nutzen)

Zurück
Oben