Monitor zeigt kein Bild an

Ririndo

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
2
Guten Tag
Ich habe folgendes Problem:
Mein Monitor (Asus ROG Swift PG279Q) zeigt mir kein Bild an (über DisplayPort angeschlossen). Über meinen Fernseher (dient als mein 2. Monitor, HDMI) funktioniert alles einwandfrei. Ich sehe auch, dass mein Hauptmonitor von meinem PC erkannt wird. Auch leuchtet die LED Anzeige rot (gsync aktiv) ziehe ich das DisplayPort Kabel raus ändert sich die LED Anzeige in orange, also kein Signal. Das selbe kommt, wenn ich meinen Monitor über ein HDMI Kabel verbinde. Es zeigt mir an, dass alles ok sein sollte aber der Bildschirm bleibt schwarz. Verbinde ich eine Spielekonsole direkt mit meinem Monitor wird weiterhin nichts angezeigt und selbst bei einem alten PC kommt das gleiche Ergebnis wie bei meinem PC. Das OSD Menü wird auch nicht angezeigt... Vor kurzem wurde die Fläche des Monitors mit einem trockenen Tuch gereinigt und mir wurde versichert, dass es vorsichtig gemacht wurde (ich war eine Woche weg und habe es erst heute erfahren als ich den PC eingeschaltet habe)
Es scheint alles darauf hinzudeuten, dass der Monitor kaputt ist.. oder übersehe ich etwas?
 
Also wenn 4 unterschiedliche Gräte nichts anzeigen, dann scheint der Monitor defekt zu sein.

Den Monitor für 10 Minuten vom Strom getrennt und nochmal angeschlossen? Ganz ausgeschaltet?... Eigentlich spricht alles für einen defekt, da selbst das OSD nicht angezeigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Ja, hab das alles schon gemacht.. er scheint wohl echt defekt zu sein... danke für deine antwort
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Zurück
Oben