Monitor zeigt nicht mehr an

frankth

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
28
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Core I7 6700K…
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB
  • Mainboard: GA Z170X UD5 TH
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: Nvidia GTX 660 TI
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Habe in Einstellungen/System/Anzeige/Erweiterte Anzeigeeinstellungen die Aktualisierungsrate von 59,xx Hz auf 60,0 Hz geändert. Aktiviert war die interne Graphik Intel HD Graphics 530. Wenn ich den PC jetzt neu starte, bleibt der Bildschirm dunkel. Leider komme ich auch nicht mehr ins BIOS, sonst könnte ich ja auf die NVIDIA-Graphikkarte umstellen. Auch vom CD-Laufwerk startet das System nicht, habe vermutlich irgendwann mal die Bootreihenfolge im BIOS geändert. Was kann ich jetzt tun, um wieder irgendwie ins system zu kommen?...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Ich würde mal das Bios zurücksetzen. Batterie rausnehmen und paar minuten warten oder den Jumper Brücken. Wie genau das bei deinem MoBo geht steht in der Anleitung ;)
 
Bin doch noch ins BIOS gekommen. Ist erledigt. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben