Monitor zeigt nicht mehr kompletten Windows Bereich an

MacBacho

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
84
Hallo.

Seit gestern Abend haben wir ein Problem beim PC meines Sohnes.
Durch irgendeine wahrscheinlich versehentlich getätigte Änderung zeigt der Monitor nicht mehr den kompletten Bildschirminhalt an.
Unten und links und rechts ist etwas abgeschnitten.
Ich bin ratlos.

Wer kann helfen ?
Ich habe schon diverse Einstellungen durch, aber nichts half.

Info:
Windows 10 Pro
Monitor Samsung B2230 H
Grafikarte : Zotac GeForce GTX 1060 AmP 6GB

Danke
MB
 

Anhänge

  • IMG_7055.jpg
    IMG_7055.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 364
1594336592922.png

1594336629195.png


Das wären die einzigen Einstellungen die mir in der Nvidia Systemsteuerung einfallen würden.
Insbesondere der Overscan könnte aktiviert worden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010 und iSource
Vermutlich Overscan, eventuell mal schauen, ob das hier hilft (in der NVIDIA Systemsteuerung):

1594336723973.png


Falls nicht, kannst du ja mit dem Begriff mal weiter bei Google & Co. suchen (unter Umständen hat auch der Monitor eine solche Konfigurationsmöglichkeit).
 
Bilder kann man hier bei CB posten. @Knito
Dann gehen die nicht verloren, wenn die beim Imagehoster "gekillt" werden.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Da könnte auch was im Monitor verstellt sein. Bedienungsanleitung Seite 41:

1594337014170.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Ich habe es gefunden:
Über Größe ändern (o.g. Bild) konnte ich es so anpassen, dass alles angezeigt wird.
Wow, mega schnelle Antworten, ich dachte, da kommt erst morgen etwas... Danke Euch allen und gute Nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, Der Lord, [SET]-=JENNER=- und 4 andere
hoffentlich auch die passende Auflösung für den Monitor eingestellt ... nicht das z.b. 1920*1080 auf einem 1680*1050 eingestellt ist
 
MacBacho schrieb:
Wow, mega schnelle Antworten, ich dachte, da kommt erst morgen etwas... Danke Euch allen und gute Nacht.

Ist hier immer so, gibt immer genügend Freaks online ^^

Hi und willkommen im Forum!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBacho
Zurück
Oben