Monitor zeigt nur noch schmales Bild

Morphling

Cadet 1st Year
Hi!

Seit kurzem zeigt der CRT Monitor meiner Mutter nur noch ein schmales Bild (also rechts und links vom Bild ein schwarzer Rand)
Es hat laut ausage meiner mutter kurz geknackt und dann ist das Bild auf etwa 2/3 der normalen grösse zusammen gefallen. Allerdings nur horizontal, vertikal hat das bild noch die normalen ausmase!
Woran könnte das liegen? Lohnt es sich den Monitor reparieren zu lassen?
Danke für jede Antwort!

Kannst du das nicht über das OSD einstellen?

Was ist das für ein Monitor? Normal kannste ne Reparatur voll vergessen, rentiert sich nicht, ein neuer 17" ist billiger als 100€

Baumi

nee, über OSD geht da nichts, scheint also was kaputt zu sein. Mich würde halt interessieren was das sein könnte!
Edit: ach übrigens, es ist ein Liftec Monitor von Aldi

Zuletzt bearbeitet:
Graffikkarte gewechselt/treiber gewechselt und sonst im treiber was versuchen. Wie alt is den der Moni?

Das Teil ist hin. Es gibt irgendein Bauteil, das nennt sich irgendwas mit mit West-Ost. War bei meinem Fernseher auch mal defekt. Frage ist nur, ob sich ne Reperatur lohnt

versuch es mal mit einr anderen hz frequenz. oder einer anderen auflösung ;)

AW: Re: Monitor zeigt nur noch schmales Bild

Morphling schrieb:
nee, über OSD geht da nichts, scheint also was kaputt zu sein. Mich würde halt interessieren was das sein könnte!
Edit: ach übrigens, es ist ein Liftec Monitor von Aldi

Da ist die Horizontalendstufe beschaedigt, Reparatur lohnt normalerweise nicht. Aber fragen kostet nichts ;)

http://www.monitorreparatur.de/content/view/15/43/

west-ost lol
:D
genau, horizontal... hiess das

Hab das teil jetzt mal in nen PC laden gebracht. Dort schaut der Chef sich das mal an. Er hat gemeint das es wohl etwa 50 Euros kosten wird!

Zurück
Oben