Monitorarm(e) gesucht für 32'' + 24''

thatsme

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
26
Hallo zusammen,

meine Monitore, ein 32'' curved Samsung Odyssey Neo G7 (ca 7kg ohne Fuß) und einen 24'' LG (flachen) Flatron (ca. 6kg aber mit Fuß, das Gewicht ohne weiß ich nicht) würde ich gerne an Monitorarme hängen um mehr Platz auf meinem Schreibtisch zu haben. Beide Monitore haben VESA 100 Bohrungen.

Die Halterungen sollen an den Schreibtisch montiert werden und auch das gelegentliche Hoch- und Runterfahren des höhenverstellbaren Schreibtischs aushalten. Kipp- und höhenverstellbar sollten die Arme sein, eine Pivotfunktion auf 180 Grad brauche ich nicht.

An die Arme sollen nur die Monitore, für Mini-PC oder Ähnliches benötigte ich keine Halterungen. Ich dachte an eine Preisspanne um die 2-300 Euro, für die perfekte Kombination kann es aber auch ein bisschen mehr und natürlich gerne weniger sein. ;)

Nach der großartigen Hilfe zum Kauf des PCs und des großen Monitors hoffe ich auch bei den Armen auf eure Ideen.

Vorab schon einmal Danke!
 
Vielen Dank. Ich habe die Invision-Arme bestellt, für den 32'' allerdings das Schwerlastmodell. Sicher ist sicher.

@charmin
Ganz andere Frage: Hast Du Deinen PC beim höhenverstellbaren Schreibtisch auf dem Boden oder in eine Untertisch-Konstruktion? Bei Jedem Auf- und Abbauen des PCs hadere ich mit der Bodenkonstruktion, doch dann traue ich mich auch nicht, einen schweren Tower in eine Konstruktion zu hängen. Das Gewicht würde die Motoren doch ganz ordentlich belasten...
 
Nein, mein PC steht auf dem Schreibtisch.
 
Zurück
Oben