Monitorarm mit Klemmung von oben

Friger

Ensign
Hallo alle zusammen!
Wie der Titel schon sagt, suche ich einen Monitorarm für einen einzelnen Monitor mit Tischbefestigung, der die Schraubklemmung aber im Gegensatz zu den bei Amazon und Co üblichen Modellen von oben haben soll.

Bei meiner bisherigen Suche habe ich nicht wirklich was gefunden, meine Alternative wäre, eine Befestigung durch die Tischplatte vorzunehmen, allerdings sollte das die Ultima Ratio bleiben.

Hintergrund ist, dass mein Schreibtisch hinten eine Abdeckung hat, die nur in der Mitte einen flachen Ausschnitt an der Unterseite der Tischplatte hat, was die Montage von Armen mit Klemmung von unten unmöglich macht.
Der Arm soll für einen 27" Monitor sein. (Der aus meiner Signatur)
Gruß, Friger

Sachverhalt verstanden. Problem, die Dinger sind schon sehr selten und konstruktiv auch eher schwierig vernünftig lösbar. Empfehlung: Wandbefestigung, da hast du einfache Konstruktionen, einfach zu lösen. Tendenziell auch wesentlich günstiger.
Was hast du denn vor auszugeben?

Wandbefestigung hatte ich auch schon dran gedacht, bin mir aber nicht sicher, ob unsere Wände das halten, da kriegt man kaum ein Regal aufgegangen, selbst mit Klebdübeln.
Wollte maximal 50-70€ ausgeben.

Trockenbauwand? , dann mit trockenbaudübeln.
Über was gebasteltes oder wandhalterung kommst du bei dem Budget nicht herum.
Alternativ gibt es auch Monitorarme welche sich auf der Tischplatte verschrauben lassen.

Zurück
Oben