Monitorberatung

rathura

Cadet 1st Year
Hey Leute, ich suche einen neuen Monitor da mein alter jetzt schon 4 Jahre alt ist und ich die nachteile Merke. Er unterstützt zwar FullHD, das aber nur mit 60Hz. Ich hatte von einem Kumpel der im Urlaub war seinen 24" 144Hz und das war wirklich ein unterschied wie Tag und Nacht. Ich benutze den Monitor eig. nur zum Zocken wie WoW, BF4, Css etc. Filme werden da kaum drauf geguckt zumal ich kein Bluray player im PC hab.
Meine Hardware:
Grafikkarte : Gigabyte 970Gtx
Mainboard : Irgendein MSI^^
RAM: 8GB (wird bald auf 16 aufgestockt)
CPU : Intel i5 2500k

Leider weiß ich selber nicht was ich brauche.
Lohnt sich 4k oder doch lieber 2560x1440? Was braucht man für einen Kontrast? Merkt man die 144hz wirklich? Welche Marke ist besonders gut?

Preislich sollte sich nicht zu sehr abheben, ich sag mal 350 ist oberste Grenze. Wichtig ist das der Kauf nicht sofort sein soll, kann auch in nem halben Jahr sein oder so. Ich weiß das man 4K nicht für das Geld bekommt deswegen wär ich auch bereit zu warten

Vielen Dank schonmal

es gibt noch kein 4k 144hz und in 2k gibts bis jetzt auch nur einen monitor der kostet 700€ den wirst du aber nicht so befeuern können das sich 144hz lohnen, den 4k schon gar nicht, da kannste froh sein wenn überhaupt was flüssig läuft ;)

24"FHD mit 144hz würde ich empfehlen, gibts ja genug auswahl, ich hab nen aoc mit gsync, siehe signatur, bin damit sehr zufrieden zumal ich nicht in allen spielen genug frames hinbekomme ist das gsync wirklich sehr geil :)

Es wurden gerade erst einige Monitore vorgestellt, an deiner stelle warten das was du suchst gibt es so noch nicht ;)

4K zum zocken mach derzeit noch keinen Sinn.

1440p + 144Hz kann zZ. nur einer. Ist aber ziemlich teuer.

Hier sind die gängigen 144Hz Monitore. Stelle dich schon mal auf "nur" Full HD ein

Also wäre es sinnvoller ein FHD mit 144 hz zu holen als zu warten bis es günstige 2k Bildschirme mit 144 hz gibt weil meine Grafikkarte das nicht mitmacht ?

Naja,

was ist denn für dich günstig? Sagen wir, dass 2K Monitore mit 144Hz erst ende 2015 die 500€ kratzen könnten (absolute Spekulation!). Das wäre für mich immer noch zu teuer.

Ich habe hier meinen DELL 2412 und bald kommt, anstatt einen mit WQHD, einfach einen 2ten danaben mit 144Hz. Ich muss mich nur noch zwischen den LG und den BenQ entscheiden. Wobei der LG hier wegen den Preis klar die Nase vorne hat.

Vorhin gings nicht, keine ahnung warum ...

Ja kann man so sagen, bei FHD bekommst du fps hin die der 144hz auch verwerten kann, bei 2k wird das wie man in meinem link sieht bei vielen spielen nix, das wird sich wahrscheinlich auch erstmal nicht ändern. Und der Preis ist auch deutlich besser zumal du eh nur 350€ ausgeben möchtest.

Danke für die schnelle Hilfe :) Meint ihr wenn ich noch 2-3 Monate warte tut sich noch was am Preis von VHD 144hz monitoren? Hab gesehen das die auch so bei 250 Euro liegen

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben