Monitorbild leicht verschoben

jantho05

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Hab mir jetzt nen neuen Monitor gekauft, LG, und die native Auflösung von 1920x1080 oder so ähnlich, eingestellt. Jetzt muss ich leider feststellen, dass das Bild verschoben ist (etwas nach links, die "start"leiste von win xp ist nur noch ganz leicht zu sehen).

Ich hab schon die Treiber von der CD installiert (sonst hätte ich gar nicht die native Auflösung einstellen können) und neugestartet aber das problem bleibt bestehen. Ich hab auch keinen Schalter an dem ich das manuell am Monitor justieren könnte, und die Problembeschreibungen aus dem Internet beinhalten meistens, dass dann an der anderen Seite ein schwarzer Rand entsteht (was bei mir nicht der Fall ist).

Das Problem besteht sowohl auf dem Desktop als auch bei einem Spiel. Meine Grafikkarte ist eine Geforce GTS 8800 mit 320 MB (glaube ich mich zu erinnern ^^). Gibts da irgendeine grundlegende Einstellungsmöglichkeit die ich nicht kenne?

MfG und Danke schonmal im vorraus!

Ich will meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, aber eigentlich hat jeder Monitor eine Taste, mit der er sich selbst justiert bzw. über das Menü sollte es möglich sein.

Problem könnte auch sein, dass du ein VGA-Kabel benutzt (statt DVI) oder eine falsche Frequenz (gewöhnlich 60 Hz; ganz selten mal 72 oder 75) eingestellt hast.

Yeah, wenn du den Monitor über ein VGA-Kabel angeschlossen hast, musst du ihn justieren.
Wie Mr. Snoot gesagt hat, haben die meisten Monitor eine [Auto] Taste die dir das abnimmt.

Oder du schließt ihn per DVI, HDMI, DisplayPort an, dann kann so ein Problem gar nicht erst auftauchen.

Zurück
Oben