Monitore feste "Nummern" zuweisen

froZn1991

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
230
Hallo,

ich habe 3 Monitore:
Hauptbildschirm: ASUS VG27AQ via DisplayPort

Nebenbildschirme:
Samsung Syncmaster S24B350 via HDMI(Monitor) auf DisplayPort(Grafikkarte)
BenQ Zowie XL2411 via HDMI

Wenn ich den PC verlasse aber er noch weiterlaufen soll dann schalte ich alle Monitore an der Mehrfachsteckdose aus (damit ich nicht immer jeden Monitor separat an- und ausschalten muss).

Jedes mal wenn ich den PC neu starte scheinen die Monitorer anders "nummeriert" zu sein. Horizon Zero Dawn startet nach jedem PC Neustart auf einem anderen Bildschirm und in den Einstellungen ist der Monitor 2 manchmal der Samsung und dann mal der ASUS und immer ein anderer.

Kann man nicht irgendwie den Monitor Steckplätzen in der Grafikkarte feste Monitore zuweisen ?

Ein weiteres Problem ist das alle Fenster neu angeordnet werden man mal nur einzelne Monitore ausschaltet lässt sich das nicht vermeiden ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyRick
Warum sperrst du nicht einfach den PC und laesst die Monitore in den standby gehen? Der Stromverbrauch ist zu vernachlaessigen und es verschieben sich keine Fenster, da die Bildschirme nicht "verschwinden".
 
Zurück
Oben