Monitore + öffentliche Werbung

Fista

Ensign
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
162
Liebe Community,

ich möchte für meine Firma in der Stadt an verschiedenen Stellen Monitore (27" oder größer) aufhängen, auf dennen diverse Werbung abläuft. Wie ist das technisch zu realisieren? Ich habe da leider nicht sehr viel Ahnung + Budget ist auch erstmal nebensächlich..

Läuft das dann über Internetanbindung am Monitor, wo die Werbung von einem Server eingespeist werden kann (könnte an manchen Stellen schwierig werden, da nicht immer Internet vorhanden) oder gibt es Multimedia-Monitore, an denen man zum Beispiel einen Stick steckt, der die Werbung abspielen lässt (in einer Endlosschleife). Oder muss man einen Rchner in der nähe des Monitors platzieren, der das abspielen übernimmt?

Für Ideen und Anregungen würd ich mich freuen, auch über eventuelle Vorschläge von Hardware (Monitore die für so einen Zweck geeignet sind).

Vielen Dank und viele Grüße an Euch!
 
Hast du überhaupt die Erlaubnis die Monitore wo aufzuhängen? Und wen ja wo? Draußen / Drinnen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Sicher hab ich die Erlaubnis.. Und sie sollen drinne hängen (an der Decke)... Leute hatte nach der technischen Realisierung gefragt und nicht nach Erlaubnis etc. ;)

Hat denn jemand ne Idee?

Danke!
 
Zurück
Top