Werbung am Monitor / Dauerschleife

sax

Cadet 4th Year
Guten Morgen CB-Community,

ich suche nach einem Monitor, auf dem man in Geschäftsräumen Werbung anzeigen lassen kann. Dafür gibt es zwar beispielsweise von Samsung mit der "Signage"-Reihe spezielle Lösungen mit entsprechender Player-Software, aber die sind in meinen Augen für den Anwendungszwecks etwas überdimensioniert.

In meinen Augen wäre die einfachste Lösung, einen LED-Monitor nehmen, der über einen USB-Anschluss, SD-Karteneingang o.ä. verfügt und dann das Infovideo als MPG über den entsprechenden Datenträger abspielen.

Dafür müsste aber der interne Player ggf. eine Dauerschleife-Funktion haben. Kann mir jmd. sagen, ob das bei Samsung, LG o.a. Herstellern bei deren aktuellen LED-TV-Modellen so einstellbar ist? Oder muss ich dann quasi ein 24Std. MPEG erstellen? Zudem sollte, nachdem der Monitor mal ausgeschaltet wurde, das Video auch für Laien am nächsten Tag wieder recht einfach einstellbar sein.

Vielleicht hat da jmd. von euch nähere Informationen - würde mich freuen.

warum kein TV?

mir ist kein Monitor bekannt, welcher einen eingebauten Player hat...

Ich frag mich grad obs net ne Software tut die über nen RaspberryPI Läuft, dazu nen Monitor mit USB HUB der den Pi mit Strom versorgt und fertig? ^^

Ok sorry, ich hatte "Monitor" geschrieben, es darf natürlich buw. soll auch eher TV sein. Ich habe nur kein aktuelles Gerät bei mir und wollte eben fragen, ob es da diese Dauerschleife-Funktion gibt. Die Größe des Displays steht noch nicht fest, aber eher > 32".

Lösung mit externen Player o.ä. gehen natürlich auch. Deshalb möchte ich auch keine "Bastellösung" a la Raspberry, da hier nicht die Kosten der Knackpunkt sind, sondern die einfach Handhabung. Also ggf. wird eben eine Mediabox mit Android angeschlossen und darüber das Ganze abgespielt.

Nur falls eben ein TV-Gerät einen Player mit Repeat-Funktion hat, brauch ich auch nicht unbedingt einen weiteren externe Player, den ich anschließen und irgendwo versteckt anbringen muss.

Danke aber schon mal für die bisherigen Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Unser Sony im Büro hat klaglos getan was du willst, sollte jeder aktuelle TV können aber ev. siehst Du das einfach vor Ort im Laden mal an wegen Interface, etc. Als quelle diente uns ein billigst-USB-stick.

Ein externer Zuspieler kann aber auch aktuelle Infos bereitstellen (mit Internetzugang), z.B.: Wetterfeeds, News, etc

Schon wegen der Möglichkeit des kollegialen und organisationsübergreifenden Austauschs einen Fernseher für die Firma anschaffen (die nächste EM, WM kommt bestimmt ^-^)

Die meisten Fernseher haben mittlerweile USB-Wiedergabe (Samsung, LG, etc.).
morgens TV an > Video wählen > Loop auf der Fernbedienung schalten > Fernbedienung verstauen

Jetzt mal so in den Raum geworfen : mein Samsung UE55D8090 kann nur per Fernbedienung gesteuert werden (da kann dann kein Scherzbold die Werbung wegschalten ^-^)

Zuletzt bearbeitet:
Dann pass aber auf, einige Handys oder Tablets haben IR-Schnittstellen, da gibt es doch ab und an Spaßvögel, die davon etwas Ahnung haben. ;)

Vielen Dank noch mal für die vielen Vorschläge. Waren einige interessante und gute dabei. Wird sich nun die kommenden Tage noch entscheiden, worauf es letztendlich hinausläuft.

Beste Grüße

Zurück
Oben