Monitore parallel betreiben

Fabulicious

Cadet 3rd Year
Hi ich bin Student für Communication und Multimedia Design und könnte mir vorstellen als jobbender Mediengestalter und Redakteur extreme Vorteile daraus zuziehen, wenn ich Plan hätte wie ich 2 oder mehrere Monitore in Panorama-Schaltung, bzw. paralel geschaltet betreiben könnte. Bin nicht auf der Suche, hier von euch die absoloute Erleuchtung zu bekommen, wäre aber für ein paar Schlagwörter um sich selbst zu informieren extrem dankbar.

Grüße

Fabian

AW: Monitore paralel betreiben

GraKa mit zwei Monotorausgängen ;)

EDIT: DVI oder Sub-D

Zuletzt bearbeitet:
Alle Grafikkarten mit zwei Monitorausgängen dürften das gebacken bekommen. Schließt du dann zwei Bildschirme gleichzeitig an, kannst du im Treiber wählen, ob du das Bild klonen willst oder den Desktop auf einen zweiten Bildschirm erweitern möchtest.

Fürs selber Suchen würde ich einfach google damit füttern, was du hier eingangs beschrieben hast. Zwei-Monitor-Betrieb, Multi-Monitor-Betrieb, Desktoperweiterung etc pp. Das googelchen schafft das bestimmt. :)

Ohne zu gucken könnte ich mir vorstellen, dass hier auf Forumbase unter diesen Schlagwörtern auch etwas zu finden ist. ;)

Vielen Dank schonmal, hört sich aber jetzt schon nach etwas teureren Geschichten an :-)

Grüße

Fabian

Zurück
Oben