Monitore spinnen/Grafikkarte

AncientAlien

Lieutenant
Jetzt muss ich aber zu einem weiteren Problem kommen, betrifft auch wieder Monitor/Grafikkarte

Unabhängig vom Kabel und dem Flackern (ein Problem, dass ich kürzlich eröffnet habe und jetzt passt), fangen bei bestimmten Anwendungen meine Bildschirme an zu spinnen, gehen an und aus und ich fliege aus meinem Microsoft Windows 10 Konto.
Muss mich wieder in jenes einloggen, jedoch reagiert der Cursor sehr träge und die Menüs öffnen sich langsamer und der Zweitmonitor wird auf einmal nicht mehr erkannt, bis ich den Computer neu starte.

Was sagst ihr dazu?

Wenn Treiber und Betriebssyste schon neuinstalliert wurden, hätte ich gesagt deine Karte hat en Schlag.
Die anderen Probleme die du hattest scheinen mir auch nicht normal zu sein, Kabel hin oder her, ich denke nämlich nicht das das Kabel dein Problem behoben hat, eher verschoben.

Also das austauschen des Kabels hat das flackern am Hauptmonitor aus der Welt geschafft....

Ja nun flackert er nicht mehr, dafür geht er unregelmäßig aus oder ähnliches. Das kann wie dein Flackern auch, trotzdem weniger am Kabel als viel mehr deiner Karte liegen. Displayport ist Digital, der Monitor und die Karte kommunizieren darüber weit mehr als nur ein simples Bild senden wies zu Analogzeiten der Fall war. Da sind auch Erkennungsmechanismen der Endgeräte am Werk, Aushandlung von etwaigen Verschlüsselungen, möglichen Einstellungen, ggf. vorhandenes DP Daisychain und und und....

Wenn du Windows schon neuinstalliert hast und das Problem besteht damit weiterhin, dann hat die Karte schlichtweg einen Weg. Das es an den Bildschirmen liegt ist beim Einsatz von mehr wie einem auch auszuschließen. Möglicherweise hat die Karte ein Problem mit den Powerstates bei den mehreren Displays.

Ich habe auch schon seit längerem in Verdacht, dass es an der Karte liegt...

Zurück
Oben