Monitore werden an der Dockingstation nicht erkannt

Pady1990

Lieutenant
Registriert
Mai 2019
Beiträge
925
Guten Tag

Wenn ich die Dockingstation von Fujitsu PR09 an mein Lifebook U727 anschließe geht das ohne Probleme, wenn ich allerdings ein Lifebook U729 daran anschließe, geht die Tastatur,Maus und LAN einwandfrei, aber die Monitore funktionieren dann nicht.
Im Geräte Manager ist folgendes zu sehen:

1650460467054.png


Hat jemand zufällig eine Idee woran das liegen könnte? An einer HP Docking geht es witzigerweiße ohne Probleme.
Treiber sind aktuell.

Gruss
Pady1990

Edit:
Wie so oft wenn man Threads erstellt, stolpert man über die Lösung.
Es brauch noch folgender Treiber damit es funktioniert:
https://www.synaptics.com/products/displaylink-graphics/downloads/windows

Plug&Play geht zumindest mit genau diesem Lifebook nicht an Fujitsu Dockings und wir haben 3 verschiedene Arten hier, nur die HP Docking ging ohne weitere Installationen (was ein BS).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass in dieser Dockingstation eine eigene Grafikkarte verbaut ist (Display-Link) Wenn Du die proprietären Fujitsu-Dockingstationen verbaut hättest (die mit dem breiten Anschluss, wo man die Notebooks einklinkt), wäre es auch Plug and Play gegangen (weil da die Schnittstellen nur durchgeschleift werden). Bei der HP-Dockingstation wird wohl auch nur die Grafikschnittstelle des Notebooks über USB-C (DP-Alt) durchgeschleift, was auch keinen Treiber braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pady1990 und Lawnmower
Zurück
Oben