Monitoreinstellungen per Software einstellen möglich?

Soner28

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2020
Beiträge
259
Guten Tag,

aktuell bin ich auf einer Fehlersuche. Meine Eingabegeräte auf meinem Computer weisen einen starken Input Delay auf.
Ich bin zuletzt zu einem Kollegen gefahren und habe dort meinen Controller nochmal an seinem PC prüfen lassen.
Siehe da, der Controller funktioniert einwandfrei + der Input Delay ist nicht vorhanden.

So komm ich auf die Schlussfolgerung, dass entweder der Monitor oder der PC das Problem ist.
Ich habe vieles schon unternommen, wie:

  • PC zurückgesetzt (4 mal schon)
  • andere Steckplätze (USB oder DP)
  • andere Treiber

alles mögliche was man sich vorstellen kann.

Nun versuche ich zu prüfen, ob mein Monitor das Problem darstellt. Es könnte sein, dass mein Bildschirm defekt sein könnte, da ich visuelles Tearing häufiger sehe als zuvor. Der Kollege hat einen sehr ähnlichen Monitor (beide 240hz, freesync usw.)

Mein PC bzw. die FPS sind hierbei kein Problem, die Bildbereitstellung erfolgt in 2.7ms (ca 300 FPS)

Hier gehts erstmal um den Monitor. Kennt sich da jemand aus, was man machen könnte bei der Fehlersuche?

Liebe Grüße
Soner28
 
Wenn du ein Video abspielst, sind Audio und Video synchron? Wenn's am Monitor liegt müsstest du ja die gleiche Verzögerung wie bei den Eingabegeräten merken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, VirusA87 und Winston90
Ja_Ge schrieb:
Delay über Keyboard Eingabe identisch?
Kann ich schwer urteilen, ich spiele nie auf M&K. Aber ich kann sagen, dass jeder Controller einen Delay hat. Im Desktop fühlt sich aber die Maus auch delayed an, verglichen zum PC vom Kollegen
moneymaker4ever schrieb:
Wenn du ein Video abspielst, sind Audio und Video synchron? Wenn's am Monitor liegt müsstest du ja die gleiche Verzögerung wie bei den Eingabegeräten merken.
Da merk ich leider nichts.
 
Zurück
Oben