Monitorempfehlung für einen Freund

Narex

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
26
Guten Abend liebes Forum,

ein Freund möchte seinen alten Monitor ersetzen. Derzeit hat er noch einen relativ alten FullHD 24zoll Asusmonitor mit 60hz.
Er möchte jetzt gerne den Umstieg auf mindestens 144Hz vollziehen. Auch sollte der neue Monitor 27 Zoll haben.

Markenpräferenz hat er keine, allerdings war er immer mit seinen ASUS Geräten zufrieden.
In seinem PC ist eine GTX1080 und ein i7-8700k verbaut.

Ich kenne mich bei Monitoren absolut nicht aus, denke aber eine höhere Auflösung als FullHD ist zukunftstechnisch angebracht. Der Monitor wird ja wahrscheinlich länger als sein PCSetup genutzt.

Er will den Monitor für den PC (Shooter, MMO, Rollenspiele, Serien schauen) UND auch zukünftig für die PS5 nutzen. (falls die PS5 besondere Spezifikationen nötig macht)

Budget: bis 600€
Kein Curved


ein Bekannter hat diesen empfohlen aber ich kann sein Fachwissen hinsichtlich Monitoren nicht einschätzen:
https://www.amazon.de/dp/B07T7K2V7L...m-pk-21&ascsubtag=4jM64_wCp3gFoxCYY5ykRA&th=1
das ist der LG27GL850-B

Danke vielmals für die Hilfe
LG
 
Ja der Monitor wäre schon einer von den guten. In sofern passt das.
Allerdings könnte die Grafikkarte bei dem einen oder anderen aktuellen Spiel bei der 1440p-Auflösung zu langsam sein.
Anders herum muss man bei der PS5 ein paar Abstriche machen, Heist also auf die 4K Auflösung verzichten.
 
Dell 2721DGF, ist aber wohl erst wieder im Februar lieferbar, hab 415 Euro incl. 5 Jahre Garantie bezahlt incl.
0 Pixel Fehler Toleranz!
 
Zurück
Oben