Monitorhälfte mit Strichen voll!

Adleraufsteiger

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe zum Geburtstag den Predator XB3 bekommen. nach ein paar Schwierigkeiten am Anfang hat jetzt alles funktioniert. ganz plötzlich ist die eine Hälfte vom Bildschirm voll mit schwarzen Strichen. Ich overclocke den Monitor mit den 2 Displayport Kabeln. Es ist also offensichtlich, dass ein Kabel kaputt ist. Oder was sagt Ihr? Was sollte ich vorallem jetzt machen, bei Amazon ist der Monitor schon wieder ausverkauft. Mit meinen anderen Displayport KAbeln klappt das Overclocken nicht. Muss ich dann ein spezielles neues Kabel nachkaufen?
Viele Grüße

Wenn die Striche wieder weggehen, wenn du den Monitor mit Standardeinstellungen betreibtst, wird es wohl das Kabel sein. Suche dir ein möglichst kurzes, DisplayPort 1.4 zertifiziertes(!) Kabel auf Amazon. Dieses hier zum Beispiel:

https://www.amazon.de/KabelDirekt-DisplayPort-Version-Zertifiziert-unterstützt/dp/B07HL336L2/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=displayport+kabel&qid=1610992529&sr=8-5

Zertifizierte Kabel erkennst du daran, dass die Zertifizierung extra ausgewiesen ist, beziehungsweise nicht zertifizierte am Fehlen der Festhaltevorrichtung.

Adleraufsteiger schrieb:
ganz plötzlich ist die eine Hälfte vom Bildschirm voll mit schwarzen Strichen. Ich overclocke den Monitor mit den 2 Displayport Kabeln.
Wie übertaktet man einen Monitor mit DP Kabeln,
beide anschließen und dann hat man das doppelte an Hz ? :confused_alt:

Nickel schrieb:
Wie übertaktet man einen Monitor mit DP Kabeln,
beide anschließen und dann hat man das doppelte an Hz ? :confused_alt:
Das nähme mich auch wunder...

Zurück
Oben