Monitorhalterung 34 Zoll Curved LG 34GN850-B

KeineAhnung2023

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
32
Hallo liebe Community,

ich würde gerne jmd. hier fragen, der ebenso einen 34 Zoll curved Monitor hat und einen empfehlen kann aus Erfahrung. Ich habe einige gefunden, aber bin mir unsicher. Es soll auch nicht zu teuer sein, aber auch nicht einfach einen Ständer. Meine Tischfläche soll sich einfach dadurch erhöhen, da der Ständer dieses LG Monitors schon sehr weit raus ragt muss ich gestehen.
Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich jetzt schon mal
 
Was für eine Halterung möchtest du denn?
Wandbefestigung, Befestigung an der Tischkante, oder einen Ständer wie er verbaut ist nur mit kleinerer Stellfläche?
 
Die Halterung soll höhenverstellbar sein sowie aus der Tiefe herauskommen. Aber das muss nicht unbedingt viel sein, da ich finde, umso weiter weg desto besser für die Augen.
Befestigung an der Tischkante
 
Danke für die Antwort
Die Höhenverstellung, da öffnest du hinten dann den Festellknopf und bewegst den Monitor und dann schließt du diesen wieder?
 
An einem LG 27GL850-B war mir der Fuß auch mal zu groß. hatte dann einfach den Standfuß vom alten Eizo Monitor angebracht (und schonmal hier im Forum gezeigt). Findet man leicht auf ebay.
Der 34GN850-B hat meiner Erinnerung nach den gleichen Standfuß wie der 27GL850-B. Ich hätte deshalb kein Problem damit den kleineren Eizo Fuß anzubringen.

KeineAhnung2023 schrieb:
Es soll auch nicht zu teuer sein
Das heißt konkret? Den 34GN850-B habe ich an einem Ergotron LX (in der Dual Variante). Den würde ich immer weiter empfehlen. Ist aber eben nicht günstig. Eine günstigere Variante davon ist die Amazon Basics Version (wohl von Ergotron produziert).
Noch günstiger wird's bei Arctic mit dem X1-3D. Da habe ich aber keine Erfahrung mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ID-10T error
Die Ergotron ist aber sehr gut, da hält der Monitor stabil auf der eingestellten Höhe. Hab die HX für nen 49". Möchte ich nicht mehr missen
 
Ja das mag ja sein. Ich kann leider aber nicht 1/4 des Preises des Monitors in der Halterung ausgeben =)
Hat jmd. noch Alternativen?
 
Die Halterung übersteht aber die nächsten Monitore, wenn es bei gleichen Gewicht bleibt. Und das HX Tilt für schwerere Monitore kann man separat kaufen.

Ist ein Kauf für viele Jahre....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ID-10T error und Khalinor
Danke für deine Expertise, du hast ja recht. Ich bin auch der Fan davon, einmal kaufen und dann richtig mit Qualität für die nächste Zeit. Aber irgendwo muss ich als Student auf den Euronen schauen und abwägen :D

Wenn jmd. aus Erfahrung oder du @atze303 einen preisgünstigeren kennt, lasst es mich gerne wissen.
 
Hast du dir die von mir genannte Halterung von Arctic Mal angesehen?
Ricoo würde mir noch einfallen. Z.b. mit der TS6511.
 
Danke, ja habe ich. Vllt. muss ich einfach akzeptieren das die Dinger etwas teurer sind 😅😅
 
Oder dz nimmst was für 50€ von Amazon. Wenn der Monitor nicht viel bewegt wird reicht es villeicht aus. Alle schrauben fest und halt er schon stabil. Ist halt nicht um den monitor nach vorne, hinten, oben und unten zu schieben.
 
KeineAhnung2023 schrieb:
Die Höhenverstellung, da öffnest du hinten dann den Festellknopf und bewegst den Monitor und dann schließt du diesen wieder?
Genau. Wenn man nicht ständig die Kopfhöhe ändert, dann ist das eigentlich auch kein Problem. Einmal richten und gut ist.

Ich habe mich damals für das System entschieden, da es auf Säulen und Rohren aufbaut und dadurch relativ stabil ist. Da verstellt sich nichts von alleine und das Wackeln hält sich vergleichsweise ebenfalls in Grenzen.
 
Danke
Der Kabelbinder schrieb:
Genau. Wenn man nicht ständig die Kopfhöhe ändert, dann ist das eigentlich auch kein Problem. Einmal richten und gut ist.

Ich habe mich damals für das System entschieden, da es auf Säulen und Rohren aufbaut und dadurch relativ stabil ist. Da verstellt sich nichts von alleine und das Wackeln hält sich vergleichsweise ebenfalls in Grenzen.
Danke, ich habe mir jetzt einen anderen geholt auf eine Empfehlung eines anderen hier im Forum.
Falls es jmd. interessiert https://www.amazon.de/gp/product/B0...arch_asin_title?ie=UTF8&psc=1&tag=comput0d-21

Er macht was er soll und sieht solide und robust aus. Bin bisher sehr zufrieden mit Preis/Leistung
 
Zurück
Oben