Monitorhalterung für Tisch

max000078

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

mein Schreibtisch steht an der Wand. Der Monitor ist an der Wand montiert und so konnte ich den Abstand einfach vergrößern indem ich den Tisch von der Wand wegschiebe.
Mein neuer Schreibtisch steht mitten im Raum und ich würde eine Tischmonitorhalterung suchen die auch in die Tiefe verstellbar ist.
Also das der Bildschirm hinter der Tischkante ist. So das ich ca 90 - 100 cm Abstand zum Bildschirm habe.
Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken :confused_alt:

Hast du dir die existierenden Threads dazu mal angesehen? Wenn ja, was passte an den Vorschlägen dort nicht? Oder fehlte was?

Es schadet zudem nie mal ein Budget zu nennen, evtl auch den Monitor zu erwähnen der Vollständigkeit halber

• Gefällt mir
Reaktionen: max000078
Also das der Bildschirm hinter der Tischkante ist. So das ich ca 90 - 100 cm Abstand zum Bildschirm habe.
Da musst du für die Positionierung der Halterung hinter der Tischkante selbst was basteln.

• Gefällt mir
Wichtigstes Frage ist wohl: wie schwer ist der Monitor (so wie er da dran kommen soll) und welche VESA Halterung hat er.

Dann kannst du mal schau, was es gibt - ansonsten tieferen Schreibtisch kaufen. ;)

• Gefällt mir
Danke für die Antworten !
Zur Zeit habe ich einen uralten Samsung S34E790C ( 34 Zoll ) Curved Monitor.
Wenn der hinüber ist wird es wohl sowas ähnliches werden.
Habe selbst schon gegoogelt aber leider nichts passendes gefunden. Habe gehofft es gibt eine Halterung die ich zb seitlich am Tisch montiere und dann in die Tiefe verstellen kann.
Der Preis wäre nebensächlich da ich mir sowas ( hoffentlich ) nur einmal kaufe :)
Tieferer Schreibtisch ist leider keine Option da ich einmal am Pc sitzen möchte und gleichzeitig den Fernseher sehen will . ;)
Der Schreibtisch hätte genau gepasst . Es gibt noch eine gerade Version , die aber nicht so gut in den Raum passt.
Nun ja wenn es keine passende Halterung gibt stelle ich den Monitor dahinter auf irgendeinen Anstellcontainer
oder sowas .

Zurück
Oben