Monitorlautsprecher // 2.1 System

hey leute,

hab folgendes problem: normalerweiße benutzte ich ein 2.1 Trust System zum zocken und musik hören, jedoch wollte ich mal die qualität der periphären monitorlautsprecher testen. also hab ich mir ein 1,5mm klinkenteil geholt, innen monitor gestöpselt und dann durch die eingänge an der blende ausprobiert (wusste nicht genau welcher zu was gehört).
fazit: kein sound.. beim monitor hab ich die lautstärke auf 100 gestellt, aber nix tut sich. woran kann das liegen?
desweiteren versuche ich jetzt momentan wieder mein 2.1 System anzuschließen, allerdings auch ohne Erfolg :( komisch.
welches kabel muss also in welche öffnung (am besten mit farbe bennen, die schriftzüge sind so klein :freak:) ?

mfg

edit: hab ein Fujitsu Scaleoview L19-2 TFT

Zuletzt bearbeitet:
BDM Lesen... so schwer kann es nicht sein.

Normalerweise ist der Anschluss für die Frontboxen Hellgrün.

und am PC rechts unten in der Taskleiste (XP Home Edit) ist ein Lautsprecher, bei dem kannst du dann am PC Musik aktivieren, vllt. ist da ausgestellt.

Sonst gilt grundsätzlich

rot=rot
schwarz=schwarz
grün=grün
orange=orange usw.

Wenn du nur einen Stecker hast steck ihn ins Grüne "Loch" an deinem PC

PC FREAKY

ok.. grün = grün wäre dann an der blende "out".
wenn ichs einstöpsel geht ne realtek hd audio manager meldung auf und sagt mir, dass das gerät als audioeingang erkennt wird. schön und gut, nur kann ich dann nix einstellen und es gibt kein sound.

wenn ichs bei orange einstöpsel (c/sub) geht nur die bassbox und der rechte, kleine lautsprecher.
wenn ichs bei schwarz einstöpsel (rear) gehn NUR die zwei kleinen lautsprecher..
da kann ich dran rumfummeln wie ich will in diesem real tek audio dings (übrigens unter 5.1 / 7.1. ; 2.1 ist nicht aufgeführt), nix passiert! :(

kannst du bitte kurz dein Mainboard, Soundkarte & Gehäuse sagen...
Ergänzung ()

Klick mich

hast du den hier?

du nimmst den (meist) grünen Stecker von deinem Monitor und steckst ihn in die grüne Buchse von deinem Gehäuse ein.
Danach lässt du die musik laufen, drehst am Bildschirm auf & du überprüfst, ob du den Sound auf deinem PC aktiviert hast. Dazu:

Rechtsklick in der Taskleist auf den Lautsprecher:

Lauststärkeregelung öffnen

Alle Schieber nach oben

Alle Häckchen entfernen...

aah hab es jetzt... man konnte die vorgegebenen "erkennungs-optionen" beim einstöpseln ändern!
jetzt gehts nach dem neustart wieder einwandfrei!
danke für die hilfe

Zurück
Oben