Monitorschaden - Sondermüll?

sAnderl

Ensign
Guten Tag, ich hab am WE ne LAN gemacht bei nem Kumpel und er hat mir meinen Bildschirm an ein Sidebord geschlagen.

Kann man da noch was machen, oder ist das vlt. noch ein Fall für einen Bastler?

Falls jmd. sich dazu äußert und glücklicherweise informiert ist: Was gäbe es aktuell für eine gute Alternative? Hab ne 1070TI und denke 144mhz, G-Sync sowie UWHQD wären nice (sofern das die 1070TI noch schafft).

Danke

Anhänge

• 20200813_075351.jpg
    20200813_075351.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 496
  • 20200813_075422.jpg
    20200813_075422.jpg
    1.022,4 KB · Aufrufe: 484
  • 20200813_075312.jpg
    20200813_075312.jpg
    991,4 KB · Aufrufe: 453
Man könnte den Aufwand über die Haftpflicht deines Kumpels gehen... aber zu reparieren ist da nichts mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, R O G E R, sAnderl und eine weitere Person
Sieht total hinüber aus. Das ist dann aber kein Sondermüll, sondern kommt zum Elektroschrott. Entweder auf einem Bauhof oder bei Elektronikmärkten.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und sAnderl
Hi,
sofern vorhanden, die Haftpflichtversicherung des Kumpels in Anspruch nehmen. Wenn nicht, als guter Kumpel beteiligt er sich gern mit einer kleinen "Finanzspritze" beim Kauf eines neuen Monitors.

Da würde ich nicht lange rumprobieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA, sAnderl und Tobi86
Naja, so ein Bildschirm besteht aus 2 Komponenten.
  • Plastikgehäuse für ein paar Euro
  • Display für den Rest des Preises
Also auch für Bastler uninteressant. Es sei denn, jemand will in das Gehäuse eine Ameisenkolonie oder so packen.
Reparieren ist also unsinnig, der ist Schrott.

PS: Sollte jemand bei einem Monitorhersteller arbeiten, man möge mir die Reduzierung auf 2 Komponenten verzeihen^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Redirion, sAnderl und 2 andere
DaRealDeal schrieb:
Wenn nicht, als guter Kumpel beteiligt er sich gern
beteiligt sich gern? Das ist seine gottverdammte Pflicht, er hat ihn schließlich ähm optimiert.

Das Teil ist durch, hier ist leider nichts mehr zu machen.

knoxxi schrieb:
beteiligt sich gern?[...]
Man kann niemanden zwingen. Wenn ein Kumpel sich nicht beteiligt bzw. dafür gerade steht, dann ziehe ich in meinem Falle eben daraus Konsequenzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ach nein? Hm...Rechtsstaat und so? Zivilrechtsklage auf Schadensersatz gegen Kumpel....irgendwie gab es da doch mal so etwas hier in Deutschland....wo war das bloss...?

Danach hat es sich dann eventl mit "Kumpel", aber...irgendwas ist ja immer...:daumen:

Eigentlich sinnlos. Aber das will die Versicherung, stimmts.
Ein KV wird wahrscheinlich immer Geld kosten, weil du ja eben nicht vor hast den zu reparieren. Weil das wird wahrscheinlich keinen Sinn machen. Dann kosten KVs immer Geld.
Habe da keine Erfahrung. Zahlt die Versicherung dann auch den KV?!

Kannst du die Versicherung nicht anrufen? Und das erklären, dass ein KV nutzlos ist, weil der eh nicht zu reparieren ist?
Oder vielleicht den Hersteller fragen, ob er eine Prognose stellen kann?

Hi,
60€ für einen KV ist schon enorm viel. 2010 musste ich selbst einen Schadensfall bei meiner PHV anmelden, und diese hat dann den Großteil der Kosten übernommen. Es ging damals um ein Smartphone. Selbst bei meinen Fahrzeugen musste ich für einen KV nicht mehr als 25€ zahlen.

Allerdings liegen meine Schadensfälle schon ein paar Jahre zurück. Schwer das von damals auf heute zu schätzen. Aber gefühlt, sind die 60€ schon sehr happig.

Zurück
Oben