Monitorständer/Wandhalterung für zwei Monitore

CptFoley

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
197
Ich habe zwei Monitore. Einen zur Bildbearbeitung und einen für Esport.
Da ich bei letzterem immer direkt vor dem Monitor sitzen will, befindet sich mein anderer Monitor rechts daneben.
Bei der Bearbeitung von Fotos, aber über Stunden ca. 45° nach rechts zu gucken, empfinde ich inzwischen als extrem unangenehm.
Darum kam mir der Gedanke eine Wandhalterung für zwei Monitore zu kaufen, mit der ich den aktuell genutzen Monitor, immer direkt vor mir platziere. Beide Monitore sind 24" wobei ich auch spiel haben möchte um auf 27" zu upgraden.
Nun hat jemand einen Tipp, welche Halterung dies zulassen würde? Auf den meisten Produktfotos wirkt dies nicht machbar. (Beispiel1/Beispiel2)
Vielleicht hat hier ja jemand das Problem schon gelöst und kann mir eine Halterung empfehlen.
 
Willst Du nun die Monitore einzeln bewegen koennen oder das gesamte Dingens passend vor die Augen schieben?

Sowas hier gibt es auch fuer groessere Monitore.
https://www.idealo.de/preisvergleic...onitor-und-griff-kit-97-718-009-ergotron.html

Dran denken das die Wand das Konstrukt auch abkoennen muss. Hast Du Gipskarton muss die Halterung zwingend an einen der senkrechten Balken/Staender in der Wand befestigt werden. Wenn das nicht geht ueberlegen ob eine Tischhalterung nicht doch die besser Loesung waere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne beide einzeln bewegen können.
Ich bearbeite Fotos - also platziere ich meinen rechten Monitor zentral vor mir und bewege meinen Gaming Monitor nach links.
Ich möchte zocken - also platziere ich meinen linken Monitor zentral vor mir und bewege meinen Bearbeitungsmonitor nach rechts.
Dafür müssen die Arme relativ lang sein denke ich.
 
Dann musst Du zwei Halterungen nehmen.
Wird doof aussehen vermutlich.

Das was Du willst geht mit den Dualhaltern.
Der Monitor den Du ansehen willst wird direkt vor der Nase platziert und der andere wandert automatisch nach links oder rechts.

Vor Ewigkeiten gab es mal ein Tool was per Software die Monitore tauschte. Name fällt mir gerad nicht ein. Wenn das noch existiert sparst Du das verschieben der Monitore per Halter.
 
Zurück
Oben