Moniturhalterung für 2 Monitore: Einen dynamisch zentrieren?

sticki67

Banned
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
2
Ich habe einen 24" FHD 144Hz und einen 27" UHD Monitor. Aus Platzgründen bin ich dazu gezwungen, diese an eine Monitorhalterung (Tisch) zu schrauben. Zu meinem Problem: Es soll möglich sein, dass ich dynamisch einen Monitor zentrieren kann, sodass ich je nach Shooter den 144Hz in die Mitte und bei Storyspielen den UHD in die Mitte verschieben kann. Die Halterungen, die ich auf Amazon finden konnte, haben alle zu lange Arme, die ich nicht unterbringen kann. Die Konsequenz wäre, dass die Monitore in mein Gesicht springen (spätestens dann wenn ich einen zentrieren möchte). Die einzige Lösung, die mir einfällt, wäre das Entfernen meines Tisches von der Wand, allerdings wird auch das problematisch wegen Platzgründen. Die Wandschraubung fällt auch weg. Gibt es hier Lösungen bzw. konnte ich mich klar ausdrücken?

Danke im Voraus.
 
hi schicke dir mal zwei bilder

4 Monitor betrieb
20190224_163954105_iOS.jpg

zentral Monitor Betrieb
20190224_164204692_iOS.jpg

Ergänzung ()

Sry für die Unordnung auf dem Tisch wär das eine Lösung, für Dich?
Den UHD unten und 24er drüber mit Gasdruckfeder zentrierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Ich würde sie gerne nebeneinander haben. Auch wenn ich das so wollen würde wie du, hätte ich nicht den Platz dafür, weil bei mir oben ein Wandregal hängt. Es kann doch nicht sein, dass es keine Lösung gibt, einen von zwei Monitoren beliebig zu zentrieren. Ich kann doch nicht der erste Gamer sein, der das will oO
 
Nun mit etwas Fantasie und Basteldrang könntest das von oben nach unten zu links nach rechts umfunktionieren.
Wäre dann einer etwas verdeckt.
 
Zurück
Oben