• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Monkey Island 3 ohne CD-Laufwerk

Rhönschaf

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
218
HI,
mir ist beim Aufräumen ein kleiner Schatz in die Hände gefallen:
Monkey Island 3
die ersten beiden hab ich geliebt und irgendwie hab ich den 3. zwar gekauft aber nie gespielt.
In 8 Wochen fahre ich in den Urlaub und da hb ich Abends sehr viel Zeit da würde sich das ja anbieten.
Blöd nur das mein Ultrabook kein Laufwerk mehr hat.
Einfach Iso ziehn hat nicht geklappt.

Wie geht ihr mit sowas um?

danke
 
Externes Laufwerk dran - das war´s.
 
Wenn es mit Iso und mount via CloneDrive nicht klappt, würde ich mir einfach einen No CD Crack ziehen, bevor ich unsinnigerweise noch ein Laufwerk mit in den Urlaub nehme^^

P.s - da du das ja original hast, sehe ich da keine Probleme ;)
 
hmm dachte ich auch schon dran, läuft das unter windows 10 überhaupt? Wenn nein kann ich mir den Invest auch schneken.
 
Günstiger bei GOG kaufen als ein externes Laufwerk zu kaufen. Ansonsten konnte man früher immer schon Laufwerke emulieren. Aber da umgehst du dann einen Kopierschutz und bist rechtlicht in einer Grauzone.
 
Hätte gog.com auch jedem Laufwerk oder Crack vorgezogen, läuft auch auf Windows 10 (1803)!
 
Sorry, schein wohl nur bei Steam zu geben, nicht bei GOG.
 
Nochmal bei gog kaufen würd ich nicht. Teil 3 und folgende sind nicht von Ron Gilbert, haben also mit dem Money Island (und speziell dessen Humor) was du als Teil 1 und 2 kennst, nicht viel zutun.
 
gog.com ist blöd da englisch und ich will mich da ja berieseln lassen.

Danke pcblizzard wenns nicht läuft brauch ich ja auch kein Laufwerk
 
alxa schrieb:
Nochmal bei gog kaufen würd ich nicht. Teil 3 und folgende sind nicht von Ron Gilbert, haben also mit dem Money Island (und speziell dessen Humor) was du als Teil 1 und 2 kennst, nicht viel zutun.
Monkey 3 ist nicht von Ron Gilbert, das ist korrekt. Trotzdem waren viele Mitarbeiter von Monkey 1 und 2 noch mit Monkey 3 beschäftigt. Der Humor ist grossartig und die Rätsel imho ebenfalls mehr als gelungen. Monkey 3 ist eigentlich sogar mein Lieblingsteil.

Wie bereits erwähnt wurde, läuft Monkey 3 auf modernen Systemen nur noch per ScummVM - es sei denn, die Steam Version ist ohne lauffähig, das wüsste ich nicht.
Aber die Einrichtung und Bedienung von ScummVM ist kein Hexenwerk und würde ich mir für Monkey 3 jederzeit wieder "antun".
 
Rhönschaf schrieb:
gog.com ist blöd da englisch und ich will mich da ja berieseln lassen.

Und bei GoG gibts oft auch deutsche Sprachdatein oft ... muss man nur gucken..
 
xxMuahdibxx schrieb:
Und bei GoG gibts oft auch deutsche Sprachdatein oft ... muss man nur gucken..
wo denn, bin jetzt schon angefixt, bei dem Preis würde ichs mir auch nochmal kaufen...billiger als das Laufwerk.
Steam hat nur Englisch
 
ihr seid echte Schätze
smilie_girl_231.gif
 
Zurück
Oben