Mono-Klinken-Ausgang auf Zwei XLR Eingänge?

KingKronos

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
94
Hallo zusammen!

Ich habe ein wenig Mist bei meiner Planung gemacht.
Mein Mischpult hat zwei Mono-Aux Ausgänge. Einen davon möchte ich gerne verwenden um mein Audio-Signal (prefader) an meine Monitore zu senden. Letztere sind hierfür eigentlich nicht gedacht und bestehen deshalb aus folgendem:

1 Verstärker mit zwei XLR-Female Eingängen
2 Sateliten über Speaker Twist

Ich dachte kurzzeitig der Aux-Ausgang wäre symmetrisch, und habe mir deshalb einen Stereo-Klinke auf 2x XLR Male Y-Adapter besorgt, aber das kann ja nicht funktionieren.

Das Mono-Signal ist mir völlig ausreichend, ich bräuchte nur eine möglichst einfach Lösung um das ganze mit den Monitoren zu verbinden. Reicht es, das Signal zu symmetrisieren und da dann einfach meinen Y-Adapter dranzusetzen?

Danke schonmal für eure Hilfe!
Viele Grüße, KK

€dit:
Habe dieses Ding hier, und gerade festgestellt, dass es Signale symmetriert. Mono rein, StereoKlinke raus, das auf Y-Adapter zur 2 XLR müsste also laufen, oder?
https://www.thomann.de/de/behringer_microhd_hd400.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
XLR sollte sich symetrisch adaptieren lassen.

Außer dein XLR Komponente benötigt Phantomspeisung (zum Beispiel Großmembraner)
 
Hi tmkoeln,

danke für die Antwort! Das mit dem symmetrieren konnte ich hier ausprobieren, das funktioniert problemlos.
Die XLR-Komponente hat ja einen Verstärker, das sollte also ohne Phantomspeisung laufen. Dann werde ich das so probieren.
Vielen Dank und viele Grüße!
KK
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben