• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Monster Hunter Bundle: Die Jagd ist eröffnet

Nett für alle, die mal etwas mehr rein-schnuppern wollen, da günstig und wenn man möchte mit viel Fleisch.
Fans haben es sicher schon und der eher bescheidene Rabatt für Wilds wird die aktuell schlechten Sales sicher auch nicht verbessern können.


frames p. joule schrieb:
Vor Jahren habe ich MH World ausprobiert und fand das Kampfsystem extrem clunky, steif und hakelig. Ist das bei Rise besser geworden?
Clunky? Steif? Hakelig? Da hast du wohl ein anderes Spiel als so ziemlich 99% der Nutzer gespielt ;)
Geschweige denn die älteren MH Titel, welches sich um Größenordnungen Sperriger in wirklich allen Aspekten verhalten haben.

Aber klar, wenn man so eine Art Spiel noch nicht gespielt hat, dann dürfte der Einstieg etwas dauern, selbst mit dem Streamlining aus World.

Und um deine Frage nun aber noch konkret zu beantworten, nein.

Erst Wilds betreibt noch mehr Streamlining und ob dass immer positiv ist, da gibt es mehr als genug Debatten drüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
DonDonat schrieb:
Aber klar, wenn man so eine Art Spiel noch nicht gespielt hat, dann dürfte der Einstieg etwas dauern, selbst mit dem Streamlining aus World.
Monster Hunter World war mein erstes Monsterhunter. Ich war Spaeteinsteiger, und - im Kontext von Monster Hunter ist das wohl wichtig - ich bin strikter Solospieler.

World ging mir halbwegs gut von der Hand, als ich auf das Spezialequipment umgestiegen bin, dass wohl eingefuehrt wurde als das Addon erschienen ist, und dass das Aufholen, also das Erreichen der Addongebiete, beschleunigen soll.
In der Standardprogression, mit den normalen Waffen, war das Spiel sehr grindig. Immer wieder muss man die gleichen Monster jagen um genug Material fuer bessere Ausruestung zu bekommen. Grundsaetzlich ist das ja kein schlechtes Prinzip, aber grade alleine dauern die Kaempfe gegen die grossen Monster einfach zu lange. Vorallem bei denen die sich dauernd verkruemeln und denen man oft durch die halbe Zone hinterherrennen muss. Am Anfang macht das durchaus Spass, auch weil die Gebiete toll aussehen. Aber der zehnte Rathalos, oder wie er hiess, wird auch irgendwann mal langweilig.

Dementsprechend war dann bei Iceborn relativ schnell die Luft raus fuer mich. Das Spezialequipment gibt es nicht mehr, der Schwierigkeitsgrad und der Grind steigen dadurch deutlich an.

Das gehoert wohl generell zum Spielprinzip. Rise habe ich auch nochmal gekauft als es guenstig war. Nicht nur sag es schlechter aus als World, es war auch so ein Grind, dementsprechend habe ich das nach ein paar Stunden aufgegeben.
 
Azeron schrieb:
Ich hatte nur ne Frage gestellt und ersucht dass man gleich den Link in die News dazupackt so wie das auch in allen anderen News in der Regel der Fall ist und nicht gemeckert aber für manche Leute ist alles sofort "meckern".
Ist das in den anderen News der Fall? Ich habe eher das Gefühl die Quelle bekommt auch nen Link und weiß man das nicht steht man erstmal da. 😅

Ich wurde halt mal drauf hingewiesen was ich einfach mal die Quelle anklicken soll - wäre die prominenter zu sehen, okay, aber ich finde gerade die übersieht man "grundsätzlich".

Jedenfalls muss ich sagen das dein Post schon polemisch rüber kommt - ABER wir haben hier einen Schriftverkehr und keine verbale Gruppendiskussion - somit ist es auch mal schwer zu deuten wie jemand etwas meint.
 
DonDonat schrieb:
Clunky? Steif? Hakelig? Da hast du wohl ein anderes Spiel als so ziemlich 99% der Nutzer gespielt
Fand die Animationen einfach sehr unrund, teilweise verzögert. Muss ja nicht alles Spider-Man Remastered sein aber das war sicher deutlich unter Witcher 3 - wenn sich zu Rise nichts geändert hat spiele ich lieber eins der 1000 anderen Spiele.
 
frames p. joule schrieb:
Fand die Animationen einfach sehr unrund, teilweise verzögert. Muss ja nicht alles Spider-Man Remastered sein aber das war sicher deutlich unter Witcher 3 - wenn sich zu Rise nichts geändert hat spiele ich lieber eins der 1000 anderen Spiele.

Dann mach das. Da bist du bei Monster Hunter sowieso falsch. Das ist kein Devil May Cry.

Die Angriffe sind mit Absicht langsam und vorhersehbar, weil es genau darum geht die Kampf-Taktik mit der eigenen Waffe in Kombination mit dem jeweiligen Monster und seinen Bewegungen. Dass man z.B. (fast) alle Waffen erst wegstecken muss, um sich heilen zu können, wirkt anfangs ganz seltsam, ist aber eben bewusst so gemacht. Man soll sich mit den Monstern und deren Verhalten auseinander setzen und wann man welche Aktion einsetzen kann.
 
Zurück
Oben