• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Monster Hunter World Steam nach Spielstand Crash!

Daniel1185

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe mir Monster Hunter World auf Steam gekauft und 2 Charaktere. Der 2 Slot lädt den Charakter einwandfrei. Sobald ich auf den ersten gehe und die Figur geladen wird, stürzt das Spiel ab. Gibt es eine Möglichkeit den Spielstand zu löschen? Also nur den 1 Charakter nicht den zweiten

Die Spielstände findest du in deinem Steam-Ordner unter ..\userdata\24820046\582010\remote.

Solltest die Daten da einfach raus löschen können, aber sicher die Daten vorher. Kann sein, dass du dir den ersten Spielstand zerschossen hast (irgendwie mal gecrashed oder sowas?).

Vermutlich ist der zerschossene Spielstand dann auch schon in der Cloud. Wenn du den also wieder loswerden willst, solltest du Steamcloud für das Spiel deaktivieren, dann den ersten Charakter löschen (falls gewollt) und dort einfach einen neuen anlegen. Im Anschluss wieder Steamcloud aktivieren. So sollte der "kaputte" Charakter mit deinem neuen überschrieben werden und der erste Spielstand sollte wieder nutzbar sein.

Das Problem ist, dass ich meinen 2 Slot retten möchte. sobald ich die Savedata1000 lösche, ist auch mein zweiter Spielstand weg. Ich muss es irgendwie schaffen den ersten zu üerschreiben oder zu löschen. Und zum löschen komme ich ja noch nicht mal. Sobald das Spiel den Charakter lädt ist Absturz angesagt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben