Monster Turbine Pro empfehlenswert?

Quadt_89

Fotograf des Jahres 2017
Guten Abend liebes Forum,

hoffe ich bin hier in der Kategorie richtig, sonst bitte verschieben.

Ich habe seit 2006 In-Ear Kopfhörer von Sony gehabt, Modell EX 51. Die hatten für 40 Euro für mich den besten Klang, habe sogar zwei verschiedene Sennheiser dafür weggegeben. Diese haben mich aber nach treuen 5 Jahren verlassen.

Nun habe ich seit knapp 4 Wochen die Monster Turbine Kopfhörer, Preis bei Media ca 149€. Ich bin mit denen vollstens zufrieden.

Da es ein Kurzschlusskauf war habe ich nicht verglichen oder auf den Preis geachtet. Bis ich heute im Internet die Monster Turbine Pro Gold und Pro Copper sah. Da stellte sich mir die Frage, ob man zu diesen Kopfhörern noch einen Unterschied hört, und was man mehr erwarten kann außer ein eingebautes Mikrofon?

Ich höre verschiedene Musikrichtungen, in 320kb auf meinen iPad. Keine FLAC Dateien da mir das zu viel Speicherplatz frisst.

Nun bin ich gespannt auf euere Erfahrungen und Tipps, bin im bereich hochwertige Kopfhörer Neuling!

LG aus Hannover

Müssen es In-Ear sein?
Wenn du eh Zuhause oder in leisem Umfeld hörst schau dir mal die teureren KH von AKG an. 701 und co. Da kommt ganz anderer Musikgenuss auf :D

Ja bin viel unterwegs in der Bahn da ist In Ear perfekt da sehr guten Halt und Null Umgebungsgeräusche :)

Hab mir die gerade mal angesehen, wäre Interessant für Zuhause. Nur ob man eher mit Kopfhörer hört als mit großem Teufelsystem, ich weiß ja nicht :/ für ein Spielzeug zu teuer ^^

Ich hoffe du möchtest hier nicht bloß dein Gewissen beruhigen. :D
Zwar kenne ich die Monster In-Ears nicht, aber der Kopfhörer von Monster, den ich mir bisher mal angetan habe, konnte mich nicht mal im Ansatz überzeugen und war sein Geld absolut nicht wert. Laut Meinungen im Internet trifft dies ja auch auf die anderen Kopfhörer der Marke so zu.
Da es ab etwa 100€ schon die ersten recht guten In-Ears zu kaufen gibt, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade klein, dass du was besseres hättest finden können.

Falls du dich noch weiter über In-Ears informieren möchtest, kann ich dir einen Thread im Hifi-Forum empfehlen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-47.html
Und in diesem Thread schreibt Bad_Robot was über die besagten Monster Turbine:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-7808.html

Beruhigen ist doch auch ein positives Ergebnis :) wenn jetzt jemand konkret sagt, besser weil... Und lohnt sich..... dann würde ich mir die kaufen. Habe im Thread gelesen, sie sind zu Basslastig? Habe da keine Übertonung von hören können. Leider kann man aus hygienischen Gründen die in-ears nicht bei Saturn und Co testen.

Glaube ich habe da ein eigenartiges Empfinden was für mich gut klingt. Denn alle Sennheiser zwischen 50-150 klangen für mich hundsmiserabel ohne Höhen und Tiefen.

Den Bass betonen die Monster Turbine auf alle Fälle, und zwar enorm:
http://graphs.headphone.com/graphCompare.php?graphType=0&graphID[]=1343
Aus Hifi Sicht eigentlich eine Katastrophe.
Bass wird 3-4 mal lauter wiedergegeben als der Rest, Brillianzbereich fast garnicht vorhanden...
Dass andere Kopfhörer für dich kraftlos klingen, liegt nicht an schlechten Kopfhörern sondern an deinem Gehör, welches sich mit der Zeit an den betonten Bass gewöhnt hat. Sowas passiert ganz schnell mal, wenn man immer nur mit günstigen Kopfhörern (welche gerne durch betonten Bass einen WOW-Effekt hervorrufen möchten) oder schlecht eingestellten Subwoofern Musik hört. Bei kleineren Unterschieden zwischen Lautsprechern oder Kopfhörern gewöhnt sich das Gehör zwar recht fix um, bei größeren kann die Umgewöhnung allerdings ein wenig dauern. Danach hat dann aber auch ein neutraler KH plötzlich wieder Bass. :)

Was andere Kopfhörer im Vergleich zum Monster vermutlich(!) besser machen:

- Höhere Auflösung: Feine Details in der Musik werden so besser hörbar. Besonders nett, wenn man seine Musik vorher nie auf einer hochwertigen Anlage/Kopfhörer gehört hat, es gibt immer was neues zu entdecken. ;)
- Räumlichkeit: Bei In-Ears eher schwer zu realisieren, aber im Idealfall sollte man sich eine Bühne vorstellen können, auf der die einzelnen Musiker/Instrumente verteilt und ortbar stehen. Zumindest aber sollte sich das Gefühl etwas einstellen, alles spiele sich nur zwischen den Ohren ab.
- Neutralität: Die meisten besseren In-Ears klingen zumindest halbwegs neutral. Das bedeutet man hört die Musik so, wie der Produzent und optimalerweise auch der Künstler sich das Endergebnis vorgestellt hat. Das ganze dezent an den eigenen Geschmack anpassen kann man dann immer noch via EQ!
- Besserer Bass: Besonders hier hatte der Monster-KH große Probleme. Der Bass war enorm kräftig, besaß aber keine Kontur, wirkte matschig unpräzise und langsam. Das machen andere KH deutlich besser. Eine Bassgitarre ist auch als eine solche zu erkennen und eine Bassdrum hat Kick!

Zurück
Oben