Montage: Cooler Master Hyper TX2

Loadware

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB-Gemeinde,

ich habe den Hyper TX2 für einen AM2 Sockel und auch bereits montiert. Nun habe ich den TX2 so wie auf diesem Bild hier montiert und den Hebel nach unten gedrückt. Allerdings habe ich den Hebel nicht bis nach ganz unten gedrückt, da ich ansonsten zu viel Gewalt/Druck hätte aufbauen müssen, dass ich es mich nicht gedraut habe. Der Hebel sitzt jetzt etwa im 10 Grad Winkel und der Kühler scheint fest zu sein. Habt ihr die selbe Erfahrung mit diesem Kühler gemacht oder ist der Hebel bei euch bei 0 Grad gelandet?

Gruß,

loadware

Zuletzt bearbeitet: (Bild verlinkt)
Also wenn er fest sizt und deine Temperaturen gut sind, dann würde ich es so lasse. Wenn du aber kein gutes Gefühl hast und oder die Temps nicht in Ordnung sind, dann bau dein Mainboard aus und drück das ding fest. Ich würd ees so machen.

Es ist wirklich so , dass man sehr hohen Druck ausüben muss, es passiert aber nichts dabei.

Wenn der hebel umgelegt ist, wird der Druck wieder weniger.

Ich würde ihn festziehen. Wenn er abfällt und Deine Grka schrottet, wirst du dich ärgern.

@ Gipz

Ich habe letzte Woche noch zwei Stück verbaut. Ein X2 5200+ EE kam nach stundenlanger Volllast nicht über 46°. Dabei lief der Lüfter durchweg bei angenehmen 900-1000 U/Min. Ich stelle mal die These auf, es gibt keinen besseren Kühler in dem Preissegment ...

Der Kühler war in der PCGH bevor die neuen Coolermasterlüfter rauskamen TESTSIEGER und Preis/Leistungssieger. Es gibt keinen besseren in dem Preissegment bis 30 EUR. Ich habe letztes Jahr für diesen Kühler noch 39 EUR bezahlt.

Meine Temps der CPU steigen nicht über 45 Grad unter Volllast. Gegen diesen Kühler haben sogar die "tollen" Zalman verloren, er ist nicht zu hören!

=D, das find ich super

weil mein vadda hab hat denn sich auch eingebaut ^^, weils einrfach ein günstiger lüfter war Oo. im bios zeigt der 36°C an und der lief aber schon n bisl.
Ich hoff bloss auch das man mit dem übertakten kann =D, dann wär der für mich perfekt. ^^

Hm.
Ich denke ich werde den Lüfter so lassen. Mir war anfangs zwar nicht wohl dabei, aber wenn ich das abwäge, dass ich da wirklich schon mit aller Wucht dran gehangen hab am Hebel und Angst hatte, wenn ich abrutsche die Heatpipe vom Motherboard zu schrotten. Der Lüfter sollte fest genug drauf... mittlerweile bin ich mir da sicherer als zu Beginn wo ich den Thread gestartet habe.

Trotzdem würde es mich interessieren, ob andere, die den selben Kühler haben, den auf 0 Grad bekommen haben.

Gruß,

Loadware

Zurück
Oben