Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen ich habe mir den Prolimatech Armageddon "Wind Edition" gekauft und will ihn auf ein ASUS P6X58D-E bauen. Standard war ein Intel Box Lüfter verbaut und nun kommt meine Frage. Kann ich die vorhandene Backplate weiterverwenden oder muss ich sie gegen die mitgelieferte austauschen? DIe vorhandene ist sehr schwirig zu lösen!
Standard Fan:
Auf jeden Fall die BP des Prolimatech nehmen. Wenn die andere dicker oder dünner ist passen die Schrauben bzw. der Anpressdruck nicht, was im schlimmsten Fall die Zerstörung der CPU bedeuten kann.
Quatsch. Wenn die schrauben vom Gewinde her passten - Standard ist M3 - kannst du die Backplate - ausprobieren. Das schlimmste was dir passieren kann ist dass die Schrauben, die dir zur verfügung stehen zu kurz sind - dann bekommst du den Kühler nicht fest verschraubt. Wenn sie zu lang sind schrauben sie sich zu weit rein udn beschädigen das Mainboard-Tray. In dem fall musst du Unterlegscheiben benutzen. Die sauberste Lösung ist allerdings die aufwändigste: Die Backplate des Prolimatech benutzen.