Montage Shadow Wings von be quiet!

Eimer

Cadet 3rd Year
Tach auch!

Ich versuche gerade den Shadow Wings (BQT T14025-MR-2 # 140mm) an die Front meines Gehäuses zu montieren.
Die mitgelieferten Montagestifte passen aber nicht in das fertige Gewinde meines Gehäuses.
Auch bekommte ich keine passenden Schrauben durch die Gumminoppen, da diese zu eng sind (ich müsste die Löcher großer bohren).

Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht?
Was würdet ihr tun?

Liebe Grüße, Eimer.

PS: Ich sehe gerade, dass im Titel ein Leerzeichen fehlt. Vielleicht möchte ja ein Moderator nachhelfen.

AW: MontageShadow Wings von be quiet!

Entschuldige. Ich habe das Corsair Carbide Series 300R.

Also soll ich die Lüfterschrauben einfach mit einbisschen mehr Kraft durchzwängen?

Die Stifte sind doch sehr schmal, kann mir das nicht vorstellen. Kannst du mal ein Bild machen?

Sind bei dem Lüfter nicht auch diese Plastik Seitenteile dabei die genau dafür gedacht sind wenn man Schrauben statt den Stiften verwenden will?

Ein Foto wäre wirklich hilfreicher, den deinen Satz "...Montagestifte passen aber nicht in das fertige Gewinde meines Gehäuses...." verstehe ich nicht so ganz. Ich habe vor einigen Tagen 3 Silent Wings 2 mit den Plastikstiften verbaut und hatte keinerlei Probleme bei meinen Bohrungen im Gehäuse.

Nehme doch einfach dünne Holzschrauben. Habe ich auch so gemacht, und hält recht gut.

Die Montagestifte kommen von aussen durch die Löcher des Gehäuses und werden dann in die Gumminoppen gesteckt!

Der Kopf von den Montagestiften ist dann auf der einen Siete der Gehäusewand, die Lüfter auf der anderen.

stefan-be-quiet--albums-quiet-luefter-3311-picture53883-grafische-darstellung-der-montage-eines-silent-wings-usc-luefters.jpg

Hallo, danke für die zahlreichen Antworten.
Auf dem obigen Bild sieht man, dass die Stifte an der 'Spitze' eine Verdickung haben. Diese sind breiter als die Gewindebohrungen für die Lüfter.

Kurzerhand habe ich die Gumminoppen einfach etwas mehr aufgebohrt und die Schrauben eingesetzt.
Das tut es auch :)

Zurück
Oben