Montage

Slix404

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich habe mir das Corsair Carbide Series 500r Gehäuse geholt. Dazu hab ich mir noch 2 Lüfter gekauft. Leider passen diese beim Top nicht hin, da dort nur eine 120er Bohrung vorhanden ist. Zwar gibt es für 140mm eine Befestigungsmöglichkeit. Aber ich habe keinen Schimmer wie ich das machen soll.
Normalerweise sind die Bohrungen ja so gross wie die schraube die in den Lüfter passt. Aber beim Gehäuse ist es nur ein winzig kleines loch.

GreeTz

Also das Problem besteht immer noch. Und die vergrösserung der Löcher steht nicht zur auswahl.
Auf dem Bild seht ihr einen meiner Lüfter und daneben währe der Platz für den 2. Lüfter.
Dort sieht man die gummierte 120er Bohrung und daneben eine ganz kleine 140er Bohrung. Ich weis dass man die 140er Lüfter irgendwie mit Pins befestigen kann. Ich weis aber weder wie die Dinger heissen und wo ich die finden kann.

Zuletzt bearbeitet:
einfach die Schrauben durch die Löcher im Lüfter in das Loch schrauben, ist dann aber nicht entkoppelt!
Lüfter düften 25mm haben also wirst du mit 30mm Schrauben hinkommen.

Ich muss ja die kleinen Löcher da verwenden. Also die neben dem gummierten.
Und da gibt es zwei Probleme.

-Die Löcher sind zu klein für normale Lüfterschrauben.
-Wenn ich schrauben hab die da reinpassen , passen sie nicht in den Lüfter weil sie zu klein sind.

Schon das Zubehör vom Gehäuse durchsucht ?

Ja, da ist nichts dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Was sind das für Lüfter? Hersteller/Modell?
Du brauchst wahrscheinlich so genannte Spätzle.
Ich weiss nicht ob die für alle Lüfter gleich sind, guck ob der Hersteller deiner Lüfter sowas auch anbietet.

Lüfter: Xigmatek Blackline XLF-F1455 14cm LED Lüfter
Soweit ich weis sind die Spätzle für die normalen Bohrungen gedacht. Aber die Bohrung die ich brauche sind ca. halb so klein.

#Edit
Habe ein bisschen nachgeforscht. Die Dinger heissen glaub "Rubber Bolts". Sollten glaub passen.

Spätzle(heißen die bei EKL) oder auch Rubber Bolts werden da nicht passen.

Schreib doch einfach mal eine mail an Corsair!

Wäre bestimmt das einfachste.
Wer weiß für was die Löcher sind, evtl. für einen Radi oder sonstwas.
Es sind vielleicht auch nur 120er im Deckel vorgesehen.

Zurück
Oben