MagnusMagNuss
Cadet 4th Year
Moin,
habe mir einen neuen Gaming PC zusammengestellt.
Ich habe folgenden schon gehabt, bevor ich den PC erworben habe:
Samsung U28E590D 71,12 cm (28 Zoll) Monitor (HDMI, 1 ms Reaktionszeit, 60 Hz Aktualisierungsrate, 3840 x 2160 Pixel)
Habe gespannt mein HDMI Kabel reingesteckt, Fortnite geöffnet.. was sehe ich da. 30FPS limited ingame bei einer 4k Auflösung.
Ich kann max. auf 75fps hoch, wenn ich die schlechtesten Einstellungen nehme.
Woran liegt das? Wirklch an den 60hz meines Monitors? Aber müsste ingame nicht dennoch eine höhere FPS Zahl stehen, auch wenn mein Monitor nur 60hz schafft. Bei 4k kommen halt nur 30fps an und die sind locked, weder 1 drunter noch 1 drüber.
Liegts am HDMI Kabel? Kenne mich halt absolut 0 mit Monitoren aus.
Folgendes Szenario:
Ich habe einen PC, der 250 fps im Spiel schafft, einen Monitor mit 75hz. Sehe ich auf dem Monitor dann nur sogesagt 75fps?
Welchen guten Gaming Monitor könnt ihr mir empfehlen für ca. 350€?
Zu meinem PC: i5 9600k, rtx 2070, asus prime z390a
habe mir einen neuen Gaming PC zusammengestellt.
Ich habe folgenden schon gehabt, bevor ich den PC erworben habe:
Samsung U28E590D 71,12 cm (28 Zoll) Monitor (HDMI, 1 ms Reaktionszeit, 60 Hz Aktualisierungsrate, 3840 x 2160 Pixel)
Habe gespannt mein HDMI Kabel reingesteckt, Fortnite geöffnet.. was sehe ich da. 30FPS limited ingame bei einer 4k Auflösung.
Ich kann max. auf 75fps hoch, wenn ich die schlechtesten Einstellungen nehme.
Woran liegt das? Wirklch an den 60hz meines Monitors? Aber müsste ingame nicht dennoch eine höhere FPS Zahl stehen, auch wenn mein Monitor nur 60hz schafft. Bei 4k kommen halt nur 30fps an und die sind locked, weder 1 drunter noch 1 drüber.
Liegts am HDMI Kabel? Kenne mich halt absolut 0 mit Monitoren aus.
Folgendes Szenario:
Ich habe einen PC, der 250 fps im Spiel schafft, einen Monitor mit 75hz. Sehe ich auf dem Monitor dann nur sogesagt 75fps?
Welchen guten Gaming Monitor könnt ihr mir empfehlen für ca. 350€?
Zu meinem PC: i5 9600k, rtx 2070, asus prime z390a