MoobiAir HSDPA 7,2 MBit/s?

Shaun Clark

Cadet 4th Year
Hallo Leute!

Ich brauche jetzt mal dringend euren Rat: Da ich leider ziemlich ausserhalb (6 KM) von der Stadt wohne, kann ich leider nur DSL Lite (384 kbit/s) bekommen. Ich kann Froh sein, dass ich überhaupt hier DSL bekomme. ^^ Onlinezocken kannste natürlich vergessen! Upload liegt bei 9 KB/Sekunde

Jetzt habe ich mich mal auf dieser Seite hier schlau gemacht:

http://www.moobiair.de/?utm_source=hsdpade&utm_medium=Partner-MC

Das klingt doch ganz gut, oder? Gibt es da einen Haken?
Download: 7,2 MBit/s und Upload: 1,4 MBit/s.

Der USB-Stick kostet jedoch 99,- € :mad:
Kann man das vielleicht bei eBay ersteigern? Habe angst, dass ich das Falsche ersteigere.
Wäre bereit dafür 30 Euro im Monat zu latzen.

Edit: Habe gerade mal was gelesen:

MoobiAir mobileDSL flat ist ein Datentarif für das Surfen im Internet über das Mobilfunk Netz der T-Mobile Deutschland GmbH. Die Nutzung ist nur mit einem GPRS-/EDGE- bzw. UMTS-/HSDPA-fähigen Endgerät möglich. Voice over IP und Instant Messaging können seitens des Netzbetreibers technisch unterbunden werden. Die enthaltene Flatrate gilt nur im Inland mit unbegrenztem Nutzungsvolumen für paketvermittelten Datenverkehr im Mobilfunknetz von T-Mobile Deutschland. Ab einem Datenvolumen von 5 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.

Das Dick makierte ist doch ein Witz, oder?

Zuletzt bearbeitet:
AW: MoobiAir HSDPA 7,2 MBit/s??

jap, war aber zu erwarten und ist eig. auch bekannt ;)

diese "flatrates" sind eben nit für p2p und online zoggn (da wäre der ping eh zu hoch) geeignet. da wirst du wohl oder übel bei dsl lite (hey, selbst das hat noch nicht jeder^^) bleiben müssen, es sei denn, irgendein anbieter bietet mehr. evtl. auch ne interessengemeinschaft bilden.. wenn eine straße dsl möchte von einem anbieter, dann rattert in den augen der entscheider das dollar zeichen und evtl. bewegt sich was ;)

Aber selbst wenn man nur online zockt, kommt man doch locker über 5 GB im Monat, oder nicht?

Hallo

Der Haken an der Sache ist, dass diese 7,2 MBit der absolute Maximalwert sind, die eigentlich nur, wenn überhaupt, in Ballungsgebieten erreicht werden.

Auch musst du diese Bandbreite dann oft noch mit anderen Usern teilen.

So kann es sehr gut sein, dass die Geschwindigkeit, die du erreichst mit diesem Teil, etwa auf dem Niveau deines jetzigen DSL Lite liegt.

Solltest du bei dir kein UMTS Netz haben, dann liegt die Geschwindigkeit sogar noch einiges darunter.

Diese Angebote sind aber auch eher für Mobile Nutzer gedacht um immer ins Internet gehen zu können.

Gruss

Hansdampfi

Zurück
Oben