Moonlight über ein anderes network

Max654468

Cadet 4th Year
Moin,

Ich habe mir vor kurzem einen Laptop gekauft und möchte darüber meine Spiele von meinem Gaming PC streamen.
Dazu nutze ich Moonlight, im selben Netzwerk funktioniert alles einwandfrei, in einem anderem (Mobile Daten habe ich als Test genutzt) funktioniert es nicht. Das einzige was ich derzeit gemacht habe ist, dass ich Moonlight auf beiden PC's (Moonlight PC v0.8.1) installiert und meine IP Adresse eingegeben habe. Wie schaffe ich es über ein anderes Netzwerk zu streamen? Sprich Mobile Daten oder Hotspots z.B? Oder geht das nur schlecht darüber?

Indem du die richtigen Ports freischaltest und die Firewall richtig konfigurierst.

Am einfachsten wäre es über eine VPN Verbindung. Laufen wird es derwegen nicht gut, außer du hast einen Vertrag mit sehr hohem Upload.

• Gefällt mir
Reaktionen: Max654468
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Kannst mir dazu eventuell einen Artikel senden oder irgendwas in der Art? Ich habe da kaum Ahnung wo ich da was umstellen kann. Und meine Bandbreite beträgt 100 im Down und 35 im uploady weiß nicht, ob das genug für eine VPN wäre

Zurück
Oben