Mora 2 Pro Passiv?

Sugave7

Lieutenant
Moin zusammen,

ich habe mich gefragt ob ich mir einen Mora 2 Pro (der Mora mit dem coolen Edelstahl-Gehäuse :rolleyes:) holen soll, den aber passiv betreiben soll...

Momentan sind in meinem Rechner nur ein CPU-Kühler und ein Triple Radi mit 3 Lüftern auf 800U/min. Nun folgen NB und SB-Kühler und im Februar 2 Grafikkartenkühler. Da dachte ich, dass mein Triple Radi dann langsam an die Grenzen stösst. Deshalb der Gedanke an die Anschaffung eines Mora...

Ist es möglich den Mora passiv zu betreiben? Also auch mit diesem Edelstahlgehäuse?

Oder soll ich mir gleich nen Mora 2 Core holen und dazu die Lüfterblende (kommt vom Preis her ja auf das gleiche...) und sieht dann das etwa gleich aus wie der Mora 2 Pro?

€dit: Ach ja, ich habe zuhause noch nen Triple radi rumliegen, aber der hatte ein Rohrbruch. bringt es was, das ich das einte Loch stopfe (mit Silikon oder professionellem Kleber oder so) und dann den Radi ohne Lüfter irgendwo unters Gehäuse schraube?

Zuletzt bearbeitet:
Der Triple sollte das noch leicht wegstecken.

Der Mora 2 pro ist nicht für den passiven Betrieb ausgelegt es ist allerdings möglich, allerdings reicht dir der Triple alleine schon.

das mit dem abdichten dürfte schwer werden, aber zum mora, der sollte für den passivbetrieb mehr als ausreichend sein.

Dein System kann man mit dem Mora2 nicht passiv betreiben. Dazu hat es einfach zu viel Abwärme. Ein passiver Mora2 ist in etwa so gut wie ein Singleradi mit einem Lüfter bei 800 U/min.

Der Tripple sollte dicke ausreichen - auch mit 2 Grakas und NB/SB.

Die Antwort von 166MHz und burnout gibt mir zu denken...
Der Mora 2 wird also seine Leistung erst mit Lüftern ausfalten, sprich 9 Lüfter à 5V sollten da ja reichen? Wie sieht den der Mora 2 Core mit der Lüfterblende aus?

166MHz schrieb:
Der Tripple sollte dicke ausreichen - auch mit 2 Grakas und NB/SB.

Naja, der nForce Chipsatz ist verdammt heiss, wenn ich die Southbridge berühre, verbrenne ich mir die Finger...

MO_RA Passiv is nicht so dolle, eigene Erfahrung...

6 Lüfter getrosseld reichen

Zurück
Oben