~Morph~ baut "The Thing"

~Morph~

Cadet 3rd Year
So nachdem mein Temjin nun schon eine Zeit hier steht und kleine modifikationen schon erhalten hat steht nun bald der letzte Schritt an

Ausgangslage :

Silverstone Temjin TJ07 Black
Asus Maximus Formula
Intel Core 2 Quad Q6600
4Gb Mushkin XP-2 6400 Charcoal Grey)
Asus 8800 GTS 512

das ganze System wird Wasser gekühlt

CPU Kühler : Enzotech Sapphire SCW-1
Mainboard set : MIPS vernickelt
RAM : Mushkin kühler set von Alpahcool
Radiator : 1x Black Ice Stealth GT 360 , 1x Black Ice Stealth GT 240
Pumpe : Eheim Station 600 12V
AGB : Bay Reservoir

Geplante System änderung

4GB Mushkin XP-2 6400 (Weiß)
Netzteil : Silverstone Decathlon 700W

Grafikkarten Kühler : EK WaterBlocks für die 8800 GTS acetal
Schlauch : Tygon11/8 klar
Wasserzusatz : FeserOne Fluid UV Blau
Aussgleichsbehälter : EK Waterblocks EK-Multioption RES 250

Lüfterblenden für 2x 92er Hecklüfter gelasetr by Fishbone (weißes Plexi)
Radiatorblende oben 250x120 gelasert by Fishbone (Weißes Plexi) sind schon vorhanden und montiert

neue Midplate
Frontblende Alu warscheinlich Eloxiert
Window : lasst euch überraschen wird ein besonderes Schmankerl

Samstag 8.11.2008

Der Tag des Umbaus ist gekommen zuerst habe ich die Grafikkarte ausgebaut um den EK Waterblocks Kühler auf dieser zu montieren, nach dem abnehmen des Original Lüfters erstmal die Wärmeleitpasten Reste von der Grafikkarte entfernt und neue Wärmeleitpaste aufgetragen anschließend den Kühler montiert

Anschließen habe ich mich an das 2te Mushkin speicherkit gemacht um auch die nächsten 4 Gb mit Wasser zu kühlen das erste kit ist ja schon unter Wasser

Und die ersten komponenten hab ich auch schon wieder verschlaucht

ich weiss immer noch nicht wie ich den 240er Radi in das case bekommen soll also wird er wohl aussen bleiben und mit edelstahlrohren in die wakü eingebunden

p.s anregungen sind erwünscht

edit: Ich suche eine spiegelfolie wo man durchsehen kann wenn man das hinterliegende beleuchtet kann mir da jemand weiterhelfen ? ist für den AGB gedacht

für anregungen bin ich immer offen

Anhänge

• DSCN0783.jpg
    DSCN0783.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 187
  • DSCN0784.jpg
    DSCN0784.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 167
  • DSCN0785.jpg
    DSCN0785.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 166
  • DSCN0787.jpg
    DSCN0787.jpg
    333,2 KB · Aufrufe: 151
  • DSCN0789.jpg
    DSCN0789.jpg
    138 KB · Aufrufe: 174
  • DSCN0790.jpg
    DSCN0790.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 153
  • DSCN0791.jpg
    DSCN0791.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 179
  • DSCN0792.jpg
    DSCN0792.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 189
  • DSCN0793.jpg
    DSCN0793.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 162
  • DSCN0794.jpg
    DSCN0794.jpg
    335 KB · Aufrufe: 273
  • DSCN0795.jpg
    DSCN0795.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 266
Anregung: schwarz/weiß Kontrast durch weißes Klebeband auf diversen Teilen des MB verstärken. Z.B. auf den Anschlüssen & den Kondensatoren. Alternativ Spiegelfolie wie auf dem AGB.

Aber sieht doch soweit ganz gut aus.

Wofür brauchst du nochmal das 700W NT ? Weniger würden doch auch.

Nimm keinen UV Wasserzusatz. Damit wirst du nur Probleme haben. Nimm dir diesen Wasserzusatz. Wenn du willst, dass es leuchtet kauf dir UV Schläuche. Das UV Zusatz wüde sich sowiso auf die Schläuche abfärben.

Zuletzt bearbeitet:
mein 480 watt NT ist etwas schlapp mitlerweile und wegen 100% kabelmanagement das 700 W reciht auch in zukunft aus ;) uv aktiv ist ehr uninteresant da blaue leds verbaut sind keine uv lichter ;) hab die blaue feser wassermischung schon hier

schwarz weiss wollte ich erst machen werde es aber nicht mehr gab in der letzten zeit erst zu gute schwarz weiss systeme

als ich gestern morgen aufgestanden bin überraschte mich mein Vater mit der idee er würde mir ein neues Gehäuse kaufen da ich hier etwas am fluchen bin weil ich den 240er radi nicht in das case bekomme ein gehäuse im bereich um 300 euro könnte ich mir aussuchen und bestellen ... hab natürlich überlegt was würd sich anbieten in selber qualität wie das TJ07 ... hab dann auch auf der arbeit überlegt und bin zum schluss gekommen ich bestell mir ein aquaero und kein case bis auf die lianli ist mir kein case eingefallen welches mir gefällt nur mag ich diese türen an den lianli nicht also bleibt das gute und sehr liebgewonnene TJ07 mit radi oben drauf

UPDATE 17.11.2008

Es geht weiter habe heute damit verbracht die neue Midplate herzustellen :D material : 3mm alublech
habe zuerst die original platte vermessen und demnach die kontur nachgebaut

mal zum vergleich die alte schwarze platte gegen die neue platte

befestigung am case geschiet über 4mm starke alu winkel

natürlich konnte ich nicht lange waretn mit dem einbau :D

nun werde ich noch weitere bohrungen ausmessen und anzeichnen weil bohren werd ich heut nicht mehr sonst bringt mich mein vermieter um :totlach:

Heute morgen war ich noch bei K&M ein neues laufwerk kaufen endlich nur noch SATA im case

stay tuned ...

Zuletzt bearbeitet:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cooler-Master/Cooler-Master-RC-840-Serie/Cooler-Master-RC-840-KKN1-GP-ATC-840-black::11230.html

Sieht den SS innen als auch außen sehr ähnlich, 240er innen ist auch kein Problem. Optisch absoluter knaller, nur Blenden musst du dir was einfallen lassen (für die Laufwerke) aber das muss man beim TJ07 ja auch.

Edit: Wenn du aber nicht willst dann schick mir das Case. ;)
Will auch noch ne Moddinggrundlage und anscheinend hat dein Vater es ja ganz gut sitzen.

ganz gut sitzen ist übertrieben nur wollter er sich arbeit und nerven sparen :evillol: mein TJ07 bleibt das ist sicher das gehäuse ist einfach genial den 240er bekämm ich schon rein aber auf kosten meiner CPU temperatur da das wasser nach der NB aus dem case in den 240er radi geht und von da wieder in das Case und auf die CPU macht im sommer bei knapp 30° im zimmer eine temperatur von max 35° an der CPU und deswegen bleibt der draussen :D

Naja du willst keine Spitzenrekorde oder? Solange die CPU Temp nicht kritisch wird ist es doch egal.

Das TJ07 ist auch sehr schön, mich stören da nur die fehlenden Blenden. Du kannst aber auch 2 Trippleradis im Sandwitch in den unteren Teil seitlich legen, dabei wirf Frischluft angesaugt und die warme Luft sofort wieder abgeführt.

@ I-HaTeD2 welche fehlenden blenden meinst du ?

den 240er radi bekomme ich untem im case nicht unter wegen dem trippel radi und dem langem NT das würde mir persönlich zu eng und unaufgeräumt

Für die Laufwerke, die zerstören den edlen Look nämlich ziemlich schnell.

Wenn du einen Trippleradi hast wieso dann noch einen Dualradi?

sieht sehr edel aus :-)

I-HaTeD2 schrieb:
Für die Laufwerke, die zerstören den edlen Look nämlich ziemlich schnell.

Wenn du einen Trippleradi hast wieso dann noch einen Dualradi?

Vorne wird eine Frontblende kommen die alle schächte bedeckt das das Laufwerk senkrecht steht :D

trippel und dual radi zusammen ergeben super temeraturen da bei mir bis auf die festplatten alles wassergekühlt ist lohnt es sich auch ;)

Da könntest du aber gleich 2 Trippleradis nehmen und diese unten verbauen. Das TJ07 hat ja an beiden Seiten Meshgitter, dadurch kannst du zuerst Lüfter dann Trippleradi dann noch mal Lüfter und dann wieder Tripple Radi einsetzen. Dadurch zieht man direkt die Frischluft an und die erwärmte Luft geht nach außen ab. Im Deckel kann man dann immer noch 2 sehr sehr langsame Lüfter nehmen um die restliche Abwärme vom Board usw. hinaus zu tragen.

Ich kann unten defenitiv keine 2 radis weder 2 trippel noch ein trippel und ein dual einbauen da dort meine festplatten im käfig sitzen und mein Netzteil was 200mm misst wo dann die kabel noch bei müssen ;)

Die Festplatten kommen gedämmt und entkoppelt oben rein. ;)
Hat dein NT Übergröße? Normalerweise passt da auf jeden Fall ein Trippleradi rein (von der Länge her).

das NT hat überlänge und oben bekomme ich die hdds ned unter weil dort die eheim das laufwerk senkrecht und ein aquaero verbaut sind ;)

Dein System sieht sehr gut aus - wie alle Temjin 07@Wakü. So langsam bin ich mir sicher, dass ich nach meinem ABI 09 mir ein Silverstone 07 gönne, dann auch mit Feser Quad Radi.

Najut, hätte die Pumpe evt. woanders untergebracht bzw. alles etwas anders angeordnet und ein NT mit Normalgröße genommen. ;)

@jopi: Wie gefällt dir das neue Coolermaster? Sieht den Silverstone ja innen wie außen sehr ähnlich.

I-HaTeD2 schrieb:
@jopi: Wie gefällt dir das neue Coolermaster? Sieht den Silverstone ja innen wie außen sehr ähnlich.

also ich seh da keine änhnlichkeit welches case dem TJ07 ähnlich sieht ist das A+ Blackpearl ;)

und zu meiner anordnung die hat sich so bewährt und wird nur leicht geändert besonders unten den platz brauch ich und ausser dem überlangen silverstont NT gibt es kein anderes mit 100% kabelmanagement :D

Zurück
Oben