Morpheus auf GTX1080

JazzLash

Banned
Hallo, der Titel verrät es ja: Hat jemand Ahnung ob der Morpheus auf eine 1080 passt? Würde mir dann so langsam die günstigste 1080 kaufen und den Kühler draufpacken.

LG

soweit ich weiss sind die Bohrabstände wie immer bei der 1080, der Morpheus ist eigentlich sehr kompatibel. Mach aber nicht den Fehler und nimm ein Refferenz-PCB, nimm eins mit mehr Phasen das auch mehr Saft liefern kann. Gerade, wenn du den Morpheus hast.

google notfalls Bilder vom PCB, wenn du dir nicht sicher bist.

Kannst du schon kaufen, hat mehr Phasen und einen fest installierten Kühlkörper auf den Wandlern.

ich würd mir die Zotac AMP holen....die hat ein starkes PCB und 2 x 8 pin, ausserdem ist KFA schwer zu erreichen, hab ich mal gelesen...von wegen Garantie etc. Die KFA hat zwar auch einen 6 pin stecker dazu, aber verlässliche Bilder vom PCB hab ich noch nicht gesehen.

Die Garantie wird doch eh übern Händler abgewickelt?

Wenn ein anderer Küler draugeschraubt wird, siehts eh schlecht aus mit Garantie. Das muss der Hersteller schon explizit erlauben

Galaxy/Galax/KFA ist aber nicht dabei, oder täusch ich mich?

Schaust du unter "RMA POLICY"
http://www.kfa2.com/support.html
Schaut schlecht aus:
The following are examples of products that would be considered "out of warranty":
Thermal grease for Fan / Heat sink / GPU is missing or not original type of grease
Product Label or series number is missing or destroyed
Added, removed, replaced, or modified cooling devices, e.g. heat sink, fan.
User modification

Zuletzt bearbeitet:
GEZ-Verweigerer schrieb:
soweit ich weiss sind die Bohrabstände wie immer bei der 1080, der Morpheus ist eigentlich sehr kompatibel. Mach aber nicht den Fehler und nimm ein Refferenz-PCB, nimm eins mit mehr Phasen das auch mehr Saft liefern kann. Gerade, wenn du den Morpheus hast.

google notfalls Bilder vom PCB, wenn du dir nicht sicher bist.

Nur bringt die bessere Versorgung laut div. Tests aber nichts, da die Karten auch im Custom Design nur begrenzt im PT erhöht werden können und die Chips auf den Custom Karten auch keine höheren Taktraten stabil erreichen.

Und mit dem Morpheus erreichst du Temperaturen weit unter den Customkühlern, nur ob ein Morpheus bei einem Custom PCB passt ist unsicher, auf der Referenz aber sicher.

um zu wissen, ob der Morpheus passt, reicht ein einziger Blick aufs PCB, einfach Bildersuche bei google anklicken. Und nein, man will bestimmt keine 1080 mit einmal 8-pin. Nen Highend-Kühler, ne 700eu Karte und dann freiwillig ohne Grund dieses Schrott-PCB..ich versteh die Leute einfach nicht.

Meine Karte läuft mit 2050/5400 MHz stabil bei max. 55-58C (bei max. Auslastung, 35-40C bei FHD) und läuft dabei sehr leise. Es gibt keinen Vorteil, der sich reell auswirkt bei einer Custom, ich kann deinen Ausführungen daher nur widersprechen, aus eigener Erfahrung, nicht aus Hörensagen.

Aber du kannst mich gerne widerlegen und mir Customkarten zeigen, bei denen stabil (über viele Karten hinweg!) höhere Werte erreicht werden. Ich muss übrigens nicht einmal die Spannung erhöhen für diese Werte.

Wer aber an seiner Karte nicht herum schrauben will sollte dringend eine Custom Karte wählen. Auch, wenn man sich selber nicht ans Übertakten traut sollte es eine Custom sein.

Zuletzt bearbeitet:
ach, man hat doch schon längst gesehen, dass die Karte ständig ans Powerlimit stösst und drosselt, wenn sie warmgelaufen ist. Und das ist noch nichtmal mit Custombios. Und ne, warum sollst du mit der Refferenz auch die Spannung erhöhen, solang du powerlimitiert bist, macht das eh keinen Sinn. Kein BIosschalter und ein klappriges PCB und dafür auch noch mehr bezahlen..wenn ihr ehlich seid, gbts doch nur einen einzigen Grund für die FE und das war die Ungeduld, keine 2 Wochen warten zu können. Und da Nvidia seine Kinder kennt, haben sie euch dafür noch einen extra-AUfschlag von durchschnittlich 80eu berechnet...:lol:

Zähl doch mal alle Customs auf, bei der sich das PT über 120% stellen lässt. Wenn ich mich recht erinner war da bei den meisten auch Schluss, einige konnten 125% aber das ist nicht nennenswert.

Fakt ist nunmal, dass keine Custom generell höhere Werte erreicht, es gab auch schon Custom Karten, die im Test bei niedrigeren Werten als die meinsten FE erreichen abgeschmiert sind.

Am Anfang war es die Ungeduld und ich hätte mir hinterher wieder die MSI Gaming geholt, doch bringt mir dies bei dieser Generation keinen Vorteil.

Aber eigentlich ist bei dir jedes Wort vergebens, deine Äußerungen (Schrott-PCB, Nvidia Kinder,...) verraten mir, dass ich mich mit dir nicht auf einem Niveau unterhalten kann, daher ist die Unterhaltung beendet.

Zuletzt bearbeitet:
du versuchst doch in Wahrheit eh nur, dich selbst zu überzeugen und nicht mich^^.....von daher gute Idee, aufzuhören.

Zurück
Oben