MorphVOX Pro nimmt meine Stimme nicht an.

Domme7600

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
157
Hallo liebe Com,

ich habe ein Problem mit MorphVOX. Wie folgt sieht es aus. Ich habe MorphVOX bei screamingbee.com runtergeladen, installiert und gestartet. Den "Doktor-Test" gemacht und als ich was vorlesen wollte nahm er meine Stimme nicht an. Bei meinem Freund hat es ohne Probleme funktioniert. Auf Amazon gegangen und ein neues Headset bestellt (Creative Tactic 3D Alpha), da das alte sowieso 5 Jahre alt war und ich endlich Sourround wollte. Alles super, MorphVOX gestartet und was ist, es nimmt meine Stimme immernoch nicht an. Google habe ich schon kaputt gesucht, und nur Sachen gefunden die nicht meinem Problem entsprachen, und bei denen die das selbe Problem hatten wie ich, hat niemand geantwortet. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Liebe Grüße
Dominik
 
Sind die Einstellungen korrekt!?
 
Ja. Ich habe alles ausprobiert. FAQ steht auch was von dem Problem, scheint aber für Windows XP zu sein, denn die beschriebenen Sachen dort gibt es nicht.
 
OK, nochmal genau... In der Taskleiste, genauer gesagt in der Traybar neben der Uhr, sollte sich ein Lautsprecher-Icon befinden. Rechtsklick darauf und "Aufnahmegeräte" wählen. Dort muss das Mikro Deines Headsets (bzw. der Mikrofon Eingang der Soundkarte) als "Standard" gesetzt sein. Eventuell musst Du auch noch weitere Einstellungen im Treiber Deiner Soundkarte/OnBoard Sound vornehmen. Ohne weitere Informationen hierzu (Welches Mainboard bzw. welche Soundkarte) kann man auch nicht helfen.
 
Hm ich reiche meine Infos gleich sofort nach. Eine Frage nur. Das Headset hat so (ich schätze mal) eine USB Soundkarte (wenn nicht, dann habe ich was falsch verstanden). Muss man für MorphVOX das Headset direkt an die "richtige" Soundkarte anschließen oder geht auch diese (wenn) externe Soundkarte?

Nachtrag:

Also es ist ein Acer Pc von Media Markt, deswegen gehe ich davon aus, dass es ein nicht all zu bescheidenes Mainboard ist (Everest zeigt Unbekannt an). Eine Soundkarte habe ich auch nicht, also wird es wohl eine OnBoard sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal bitte einen Screenshot von oben genanntem Dialog. Wichtig: Vorher per Rechtsklick sicherstellen dass "Deaktivierte Geräte angezeigt" werden.

Um einen Screenshot zu machen, kannst Du das in Windows integrierte Tool "Snipping tool" verwenden. Den Screenshot abspeichern und dann bitte bei einem Hoster wie http://imgur.com hochladen und hier verlinken.
 
OK, die Einstellung passt so eigentlich schon einmal. Ich kenn mich mit der ScreamingBee Software nicht wirklich aus... Seltsam ist, dass diese scheinbar auch ein Gerät anlegt...
Funktioniert denn die generelle Aufnahme über das Mikrofon des Headsets? Das kannst Du testen indem Du in dem Dialog (Der aus Deinem Screenshot) auf das Headset-Mikro klickst und auf "Konfigurieren" gehst.

Wie sehen denn die Einstellungen in MorphVox aus? Gibt es da irgendwas um zu stellen?
Im Zweifelsfall muss wohl der Support der Software bemüht werden.
 
Komm ich wohl nicht dran vorbei, hat vieleicht schonmal jemand das Problem gehabt oder hat sonst noch hilfreiche Tipps?
 
Zurück
Oben