• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Morrowind kackt ständig ab.

Timbo

Lieutenant
Morgen.

Problem:
Morrowind läuft 2 Minuten und schwupp: Desktop. Ich starte neu, dann läuft es ein halbe Stunde oder mehr, vielleicht auch weniger und schwupp: Desktop. Ein wenig nervend.

Neuester Patch ist drauf, neuste Detonator, alles neu. XP Pro.

Hülfe!

-Timbo

tjo das problem hab ich seit den patches eigentlich nicht mehr...

hast du deinen rechner übertaktet?
und gerade die speichertimings zu scharf eingestellt?
dann läufts nämlich besonders instabil ^^

Nö, ist nix übertaktet. aber irgendwie hab ich das gefühl, er ist zu warm. Aber warum dauert es manchmal so lange bis es abschmiert? Hmmm...

-Timbo

tjo verschiedene zeitpunkte beim abschmieren lassen eigentlich nur hardwarefehler oder äusserst unsaubere programmierarbeit übrig.

da die softwarefehler aber eigentlich alle behoben sind (zumindest stürzt es bei mir und meinen freunden seit dem letzten patch garnicht mehr ab), wird das problem wohl aller wahrscheinlichkeit nach bei dir liegen...

darum kam ich auch direkt auf fehlerquellen wie übertakten - hitze ist ein ähnliches problem.
wenn du gerade anfängst zu spielen dauerts länger, wenn es einmal abgestürzt ist, hast du demnach schon gespielt und das system ist wärmer - demnach wir es auch früher wieder einen fehler produzieren.

wäre immerhin eine möglichkeit.

Aber bei anderen Spielen, (Sof2, GTA3, WC3) läuft alles einwandfrei. Und wenn es ein Hardwarefehler ist, warum bin ich dann einfach wider auf dem Desktop und nicht bei irgendeinem Bluescreen?

Doof, doof, doof...

-Timbo

morrowind

ich hab auch den neuesten patch.bei mir stuerzt es auch noch ab.aber ich hab auch an die hundert plugins laufen und da koennen immer noch welche zwischen sein die ncht sauber programmiert sind.ich denk bei mir liegts an den plugins.

ich kenn das problem mit dem abkacken auch. passierte bei mir früher auch regelmäßig in unregelmäßigen zeitabständen. nach einer weile ist mir dann aufgefallen, dass es immer passiert, wenn ein neues gebiet geladen wird. schwupps... desktop. seltsamerweise ist mir aufgefallen, dass es, wenn ich aller 5 minuten speichere, nicht mehr abkackt bei den ladeübergängen. der patch hat bei mir auch nicht geholfen und ich glaube nicht, dass es irgendwie an der hardwarebelastung liegt, denn ich kann auch details/sicht usw. völlig niedrig stellen und das problem bleibt. wie gesagt: probiers mal mit regelmäßigem speichern. ist zwar eine etwas unkonventionelle lösung, aber vielleicht funktionierts dann ja.

Zurück
Oben