Mosfet mit Temperatursensor abdecken ?

Nameless Player

Lt. Junior Grade
Moin,

da ich mein Sapphire IPC-AM3DD785G mit einem Phenom x6 1055t (125 Watt) betreiben will,
hab ich auf einen der Mosfets die ungünstigerweise auf der Mainboardrückseite liegen einen Temperatursensor mit einem kleinen Stück Klebstreifen angebracht. Der Klebstreifen lag dem Temperatursensor bei und der ist ziemlich dick für einen Klebstreifen. Deswegen stellt sich mir die Frage ob man das so lassen kann.

Mit freundlichen Grüßen Nameless

@
wie dick? kannst ein Foto von deinen Vorhaben einstellen.

Also der Klebstreifen ist mind. einen halben Millimeter dick und dazu kommt der Temp-sensor . Um den Mosfet zu fotografieren müsste ich halt noch mal alles ausbauen. Reicht vl. ein Foto von einem anderen Temp-sensor + Klebstreifen der baugleich ist ?

das ist dann bestimmt kein einfacher Klebestreifen?! Klebt der beidseitig? Dann handelt es sich um ein Wärmeleitklebepad, damit der Sensor auch schön die volle Wärme abbekommt... Auch wenn es ein normaler Klebestreifen ist, kannst den Sensor ruhig aufkleben... Da passiert nichts.. Wenn das Leistungs MOS-FETS sind, dann vertragen die an die 100°C, die nie vorkommen werden

Also der Klebstreifen hat nur 1-seitig geklebt und sieht auch sonst eher wie dicker Tesa, der besser klebt aus.

Hier 4 Bilder , wobei man wahrscheinlich nicht genug erkennt.

Anhänge

• Sommer 2011 108.jpg
    Sommer 2011 108.jpg
    289 KB · Aufrufe: 150
  • Sommer 2011 109.jpg
    Sommer 2011 109.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 139
  • Sommer 2011 111.jpg
    Sommer 2011 111.jpg
    278,1 KB · Aufrufe: 140
  • Sommer 2011 114.jpg
    Sommer 2011 114.jpg