• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

motherboard 1156 sockel und welcher ram dazu

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
Hi wie die über Schrift schon sagt suche ich diese Dinge ob gebraucht oder neu ist mir egal .. Hauptsache funktionieren sollte es .
Es muss ein micro board sein da ich wenig platz habe .

Den preis Rahmen setze ich mal auf Maximum 100 Euro .
Wenn 10 Euro mehr wären und dadurch mehr Leistung ist das nun auch kein Beinbruch . Mfg

Wieso Sockel 1156? Der ist doch schon längst EOL.

was heißt gut?
es gibt 3 wesentliche chipsätze
P55, fängt bei 100euro an genauso wie Q57
bleibt eig. nur H55
und viel auswahl gibt es da nicht

http://geizhals.at/de/?cat=mbp4_1156&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=522_%B5ATX#xf_top
die intel und das MSI sind nicht lieferbar / die andern auch fast alle nicht
bleibt als günstige variante Foxconn und AsRock und da ist ASRock imo einfach besser

der Ram ist auch der günstiges wenn man 8gb haben möchte und hat lebenslange garantie

also für das geld ist es das beste was du bekommen kannst

achja mit Micro board meinst du ja µAtx, oder?

Zum betreiben der Hardware wirds langen, wenns ans OC gehen sollte wird das wohl schnell eng.

Lieber gleich 1600er oder 1866er Speicher und nen etwas stärkeres Brett nehmen, falls sowas geplant sein sollte.

Übertackten ist nicht geplant .

Ja meine das als micro board.

Naja soll meine spielekiste werden ..

Hallo,

OC und ein neues 1156er Borad wird wohl eh nichts. Die ordentlichen Chipsätze aus der Zeit, unter anderem der P55, den bekommst Du auf einem neuen Board nicht mehr.

Da hilft nur, sich auf dem Gebrauchtmarkt um zu schauen, um ein Board mit einem damaligen *Premiumchipsatz* zu bekommen.

Grüße,

Blubbs

Meint ihr ich werde ein unterschied merken von dem 60 zu den 100 Euro boards ?

Hallo,

wohl nicht entscheidend.

Die Ausstattung ist ein riesen Unterschied. SLI und CrossfireX Fähigkeit zB, ordentliche Stromversorgung auf dem Board.

Einfache Möglichkeit von OC. Und der RAM Durchsatz wird etwas höher sein, als beim H61. Aber wenn Du die Ausstattung und das OC nicht brauchst, ist es egal.

Grüße,

Blubbs

Wäre es denn nicht sinnvoller, die CPU zu verkaufen? Bei eBay bekommt man bestimmt noxhn guten Preis dafür.

Und dann ? Bin für alles offen .wird aber nur um die 100 Euro bringen

Bevor ich mir bei Ebay ein gebrauchtes Board kaufe hole ich mir lieber ein neues.Und 108€ sind für den starken P55 Chipsatz von Intel nicht zuviel verlangt finde ich.Klar für 108€ bekommst du auch aktuelle Sockel 1155 Boards,da du aber für deine CPU nur noch 100€ bekommen kannst rechnet sich doch wohl der Kauf eines komplett neuen PC Systems für dich nicht oder?
Ob das Board ein paar Anschlüsse zuviel hat kann doch worscht sein oder ? Ich habe auf meinem Mainboard auch die Möglichkeit SLI oder Crossfire zu betreiben nur weis ich jetzt schon,das der zweite PCIexpress Slot nie eine zusätzliche Grafikkarte sehen wird ^^

Ich finde je mehr Anschlussmöglichkeiten man an einem Board hat umso besser.Ob du sie alle jemals nutzen wirst ist ein anderes Thema.Und übrigens EVGA gibt sehr lange Garantie auf seine Hardware und kulant ist dieser Hersteller aus der Erfahrung eines Kumpels allemal.

Zurück
Oben