Motherboard Asrock fm2a75 pro-m Einbauen

September82

Cadet 2nd Year
Hallo, ich baue grad meinen Rechner zusammen un hab Probleme mein Front Panel vom Sharkoon T 5 am Motherboard anzuschließen.

Kann mir da jemand helfen?

Mir fehlt noch der Anschluß für Power SW, HDD LED, Reset SW, ob ich die Power LED Anschlüsse richtig hab weiß ich nicht HD Audio hoffe ich das es stimmt.

Kennt sich jemand aus, ich mach das zum ersten Mal.

Ach ja die Lüfter fehlen auch noch, es sind ja zwei Lüfter schon im Gehäuse ich hab aber nach meiner Erkenntnis nur zwei Anschlüsse auf dem Mainboard wobei ich ja einen für den CPU Lüfter verwende.

Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit!

/Edit: Wegen der Lüfter gucke ich mal eben, Sekunde.

Schlag im Handbuch mal Seite 16 auf, da ist jeder Anschluss genau beschrieben. Unter Punkt 5 findest du den Anschluss für deinen CPU-Kühler, unter Punkt 12 jenen Anschluss, an welchen dein Gehäuselüfter kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke das hilft mir schon mal. Ich hab wohl übersehen, manchmal,seh ich nix vor allem wenn ich überfordert bin.

Außerdem findest du unter Punkt 1 und Punkt 6 2 weitere 3 PIN-Lüfteranschlüsse (Ab hier für dich wahrscheinlich uninteressant) die aber nur übers Bios geregelt werden können.

Auch hier wieder, ohne Gewähr!

/Edit - Sonst noch fragen :-)?

Würdest du den Reset Anschluß, der Vesteht ja aus zwei Pins. Also mit dem ersten auf den reset# Anschluss und auch auf das Folgende GND stecken?

Ist das verständlich, mich irritier das GND noch.
Ergänzung ()

Ich hab jetzt die Lüfter vorne und hinten miteinander verbunden und zusammen über eine Anschluß laufen, also ob's läuft weiß ich noch nicht. Aber kann man das machen?
Ergänzung ()

Ist es egal an welchen Sata Anschluß ich das Laufwerk und die Festplatten hänge oder hat sich eine Reihenfolge bewährt?

Ne ganz so verständlich ist es nicht, wie du es formulierst ich kann jetzt nur spekulieren, was genau du meinst ._. .

unbenannt.png
Wie auf dem Bild zu sehen, da unter muss der Reset Anschluss.

Wie kannst du denn einen Lüfter vorne und hinten miteinander verbinden? Hast du die Kabel abisoliert Oo?

So nun mal ne ganz blöde Frage, zum Netzteil gehört da ein Stromanschlusskabel?

War wohl nicht dabei und fällt mir jetzt erst auf.
Ergänzung ()

Ne da sind ja solche Anschlüsse dran zum verbinden.

Ja, läuft. Danke dir.

Nur leider hab ich bei der Festplatte die ich noch hatte ne Fehlermeldung, lasse gerade Seatools drüber schauen.

Zurück
Oben