Motherboard ASRock H77 Pro4/MVP komische Geräusche ?

Balunico

Newbie
Hallo Zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen und zwar geht es um meinen PC bzw. Motherboard ich habe andauert so ein Geräusch in meinem Headset und Kopfhörer. Ich weiß eins das es auf jedenfall nicht die Grafikkarte ist denn die habe ich zu Mindfactory zurückgeschickt und die haben gesagt das die einbannt frei funktioniert vielleicht könnt ihr mir ?

Meine Vermutung ist das es der Soundchip ist aber ich weiß es nicht genau.

Bitte helft mir Schnell.

MfG
Balunico

Willkommen.

Dann poste mal bitte alle verbauten Komponenten.

Hallo,
ich habe das selbe Problem mit dem selben Mainboard. Meistens tritt das Problem allerdings erst auf wenn ich eine bisschen gezockt habe (Dota2) und dabei noch im Teamspeak bin. Ich denke meistens so 1-2 Stunden bis das Problem auftritt. Wenn ich den Sound komplett über die externe Soundkarte die bei meinem Headset bei ist laufen lasse, dann dauert es etwas länger bis das Problem mit dem Sound verzerrern startet. Bei mir geht das meistens dann noch so weit, dass der ganze PC anfängt langsam zu werden und mich andere nur noch wie ein robotter im Teamspeak hören( ich sie aber nur so). Dear PC wird dann so langsam, dass ich die Maus kaum noch bewegen kann und ihn am besten neustarten muss.

Um die Ursache des Problems rauszufinden habe ich folgendes gemacht:
* Ram mit MEM Test getestet
* Prozessor ausgetauscht
* System auf einer anderen Festplatte neu aufgesetzt
* Sound über die Soundkarte vom Headset laufen lassen

Dies hatte leider kein Erfolg und ich habe dieses Problem noch immer, dass mein PC anfängt einzufrieren. Es könnte also noch die Grafikkarte bzw das Mainboard sein. Leider habe ich keine Ersatzteile um diese Auszutauschen und es zu testen.

Mein system:
Prozessor: Intel Xeon E3-1245 v2
MB: Asrock H77 Pro4/MVP
System Platte Samsung 840 Evo 250GB
Platte 2: WD Green 1 TB
Platte 3: Samsung 320GB
Graka: Radeon Sapphire 5850 - Vapor X
Ram: 16GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 480W

Monitor 1: Dell 27U13HM
Monitor 2: Acer P243W
Headset: Logitech G930

Ich hoffe ihr könnt mir und dem Threatersteller helfen.

hast du beim Test mit Headset Soundkarte auch den Soundchip vom Board im Bios deaktiviert? Hatte als ich anfangs onboard Sound bei dem Board verwendet habe auch Probleme gehabt, weiß nimma genau, is schon zu lange her, aber die Verzerrungen kommen mir bekannt vor. Onboard Chip im Bios deaktivieren, Bios auf aktuellsten Stand bringen nicht vergessen, eigene Soundkarte verwenden.

Nein, hatte es nur im Windows umgstellt, aber danke für den Tipp. Das mit dem Bios werde ich auch noch mal ausprobieren und dann berichten :)

Ich habe das erwähnte Mainboard, diese Problematik aber glücklicherweise nicht. Scheint also kein generelles Problem zu sein.

Zurück
Oben